logo2 (Small)

Tag 16, Hinweis 16. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 9 Losen an der Verlosung teil.

tag16dsfhdgfhdg
Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (33)

  1. #1 Cindy
    16. Dezember 2016

    Nun passen bei entsprechender Interpretation wieder mehr Tipps zur Person als zu ihrem Tun. Ob das AKW den entscheidenden Hinweis zur Unterscheidung liefern sollte?

  2. #2 Karin
    16. Dezember 2016

    Da hab ich mich wohl zu früh geärgert 😉

  3. #3 Karin
    16. Dezember 2016

    Das AKW passt auch perfekt.

  4. #4 Herr Senf
    16. Dezember 2016

    Die Hinweise verdichten sich auf einige Dutzend Möglichkeiten.

  5. #5 Suse
    16. Dezember 2016

    Puh, kleiner Schreck in der Morgenstunde, aber es passt dann doch perfekt zu meiner Lösungsidee. Obwohl ich einen anderen Hinweis erwartet hatte … Dann sende ich heute mal ein und ignoriere das AKW. Das versteh ich nämlich immer noch nicht.

  6. #6 JW
    16. Dezember 2016

    Zum AKW habe ich nur eine hirnrissige Idee. Leider stellt sich meistens heraus, dass ich anders um die Ecke denke, als die meisten.
    Ansonsten fast es Herr Senf perfekt zusammen – Danke dafür.

  7. #7 Karin
    16. Dezember 2016

    Mit dem AKW habe ich keine Schwierigkeiten, aber bei Hinweis 1 bin ich mir nicht sicher, wie ich den am besten zuordne.

  8. #8 BL
    16. Dezember 2016

    Und die Dame von Hinweis 10 bereitet niemandem Schwierigkeiten???? Da steh ich offenbar voll auf der Leitung…..

  9. #9 Alderamin
    16. Dezember 2016

    @Bl

    Als einzige Verbindung sehe ich bisher eine ihrer ehemalige Arbeitsstätten. Zugegeben, ein bisschen dünn, und da hätte man bessere finden können.

  10. #10 tomtoo
    16. Dezember 2016

    Jetzt hab ich so viele mögliche hin und her und quer Verbindungen, dass ich garnix mehr weiss.

  11. #11 jere
    16. Dezember 2016

    Nr. 10 klappt über mehre Ecken (Links auf Wikipedia). Andererseits kommt man da ja bekanntlich in wenigen Klicks überallhin…

  12. #12 Cindy
    16. Dezember 2016

    Jede/r hat hier hat meine Bewunderung, die/der das AKW untergebracht hat!
    Kein Begriff, den ich daraus (oder Orte/Datümer/Personen) ableiten kann, hat irgendetwas mit den möglichen Lösungen zu tun. Bisher hatten die späteren Hinweise ja immer die frühen näher erklärt, aber auch das scheint hier (noch) nicht erfolgt zu sein.

  13. #13 tomtoo
    16. Dezember 2016

    Ich hab das Problem das vieles in so einem kleinen Dorf zusammenläuft.(nicht mal für ein gutes Bier bekannt oder ?)
    Genau genommen in einem Institut.
    Auch das AKW. Aber es hift mir einfach nicht weiter.

  14. #14 Hl
    16. Dezember 2016

    @Aldemarin Und was ist mit ihrer Herkunft?

    Das AKW nervt total. Ebenso 1 4 und 2 4
    Mache jetzt noch mal eine schriftliche Zusammenfassung der letzten Tage.

  15. #15 tomtoo
    16. Dezember 2016

    @HI
    Athen, schau mal Verbindung zu Dorfinstitut.

  16. #16 Suse
    16. Dezember 2016

    Es verunsichert mich, dass die Dame aus 10 einige so verunsichert. Die passt in meine Idee problemlos. Und das AKW ist für mich die diesjährige Hummel, sozusagen. Abschicken oder bis morgen früh abwarten, das ist hier die Frage …

  17. #17 Hl
    16. Dezember 2016

    @ tomtoo
    Das werde ich noch mal genau recherchieren.
    Ich habe noch was Zu Brown und Athen gefunden. Fand diesen Somner statt.
    Wer weiß….

  18. #18 Karin
    16. Dezember 2016

    Mit der Dame aus 10 habe ich auch noch Probleme, dafür erscheint mir das AKW völlig eindeutig. Ein Dorfinstitut ist mir nirgends untergekommen. Haben wir alle verschiedene Lösungen?

  19. #19 tomtoo
    16. Dezember 2016

    @Cindy

    Da is nix bewundersnwertes. Je tiefer man stöbert desto mehr kommt zu Tage.
    Das ist ja das Problem 😉

  20. #20 tomtoo
    16. Dezember 2016

    @Karin
    Dorf bzgl. Köln und Düsseldorf ist Karnevalistisch betrachtet natürlich relativ. 🙂

  21. #21 tomtoo
    16. Dezember 2016

    @Karin
    Ich glaub schon. Aber gab ja schon richtige Antworten sehr früh. Das irritiert mich.

  22. #22 PDP10
    16. Dezember 2016

    @tomtoo:

    Ich glaub schon. Aber gab ja schon richtige Antworten sehr früh.

    Nee, nee! Es haben hier einige schon recht früh geschrieben, dass sie ihre Lösungen abgeschickt haben.
    Ob die richtig waren, werden wir erst am 25. Dezember wissen!

  23. #23 Tina_HH
    16. Dezember 2016

    Aber ja doch! Florian hatte auf Nachfrage bestätigt, dass er bereits richtige Lösungen bekommen hat. 😉

  24. #24 tomtoo
    16. Dezember 2016

    @PDP10
    Nö, Nö Florian hat geschrieben da waren schon richtige dabei. Also vor 12.
    😉

  25. #25 tomtoo
    16. Dezember 2016

    sry parallel halt wieder, 😉

  26. #26 Suse
    16. Dezember 2016

    Ich versuch’s jetzt. Mal sehen, ob ich’s morgen bereue ^^

  27. #27 tomtoo
    16. Dezember 2016

    @Suse
    Daumendrück !!!
    Ich glaub Bohr wars wegen dem Hufeisen und der Frage “Glauben sie an sowas ?”
    “Nö aber es könnte ja trotzdem helfen”
    😉

  28. #28 rauskucker
    16. Dezember 2016

    Ich fürchte, ich habe die falsche Lösung eingeschickt.
    War mir wegen der 325037 sicher, daß es um das Ding (die 24) geht. Jetzt gibt’s immer mehr Hinweise auf die Person. Und das AKW hat tatsächlich auch einen Bezug zu dieser Person. Eben erst bemerkt. Schade.

  29. #29 Karin
    17. Dezember 2016

    @tomtoo
    alles klar, bin bei deinem Dorf auf der Leitung gestanden. Dann sind unsere Lösungen doch nicht so verschieden.

    @rauskucker
    genau, den Bezug habe ich auch gefunden.

  30. #30 Alderamin
    17. Dezember 2016

    @rauskucker

    Dann kuck’ mal den heutigen Hinweis. Ich denke, es geht um das Werk und nicht den Meister.

    Ist ja fies, dass das so kurz vor Schluss immer noch unsicher ist. Bei allem Wissen um die Hinweise muss man am Ende doch noch eine Münze schmeißen.

  31. #31 tomtoo
    17. Dezember 2016

    @Alderamin
    Das sehe ich exact genauso wie du.
    Es bleibt spannend,
    Aber ich glaube ich kenne das Wort jetzt und knapp daneben ist halt auch vorbei.

  32. #32 Suse
    17. Dezember 2016

    @tomtoo Danke fürs Daumendrücken! Ich glaube *noch* an meine Lösung. Mal sehen, wie lange noch …
    Was übrigens auch immer wieder interessant ist bei diesen Rätseln: bei welchem Hinweis die Kommentatoren aufhören zu kommentieren oder zumindest deutlich weniger schreiben!

  33. #33 tomtoo
    17. Dezember 2016

    @Suse
    Da suchen sie alle wieder. 😉