Noch eine gute Woche (bis 2.9.2018) ist Zeit, um am 5. ScienceBlogs Blog-Schreibwettbewerb teilzunehmen. Warum man das tun sollte, hab ich ja schon ausführlich erklärt. Weil es wichtig ist, sich zur Wissenschaft zu äußern. Weil es interessant ist das zu tun und weil es Spaß macht. Weil ALLE etwas zu sagen und etwas sagen sollen. Und natürlich auch, weil es coole Preise zu gewinnen gibt.
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich noch möglichst viele Menschen dazu entscheiden, beim Bewerb mitzumachen. Damit eine sinnvolle Veranstaltung durchgeführt werden kann, müssen mindestens 30 Beiträge zusammenkommen (bzw. ist das die von mir gewählte Untergrenze). Bis heute eingereicht wurden allerdings nur zwei Beiträge. Ich hoffe halt, dass viele noch an ihren Beiträgen arbeiten und sie erst in den nächsten Tagen einreichen. Es wäre schade, wenn das Interesse an dieser meiner Meinung nach immer sehr spannenden und informativen Veranstaltung nach nur vier Ausgaben verschwunden wäre.
Also: Gebt euch einen Ruck! Schreibt etwas über Wissenschaft. Und nein, das ist nicht schwer und man muss auch kein Wissenschaftler sein. Darum geht es ja a href=”https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2018/07/02/der-scienceblogs-blog-schreibwettbewerb-2018-die-jubilaeumsausgabe/”>wie ich hier u.a. erklärt habe (inklusive Vorschläge zu dem, was alles möglich ist). Und reicht eure Beiträge ein damit der Wettbewerb stattfinden kann.
P.S. Auch wenn die 30 Beiträge nicht zusammen kommen und der Bewerb nicht stattfinden kann: Alle eingereichten Beiträge werden trotzdem veröffentlicht. Dann eben außer Konkurrenz und statt der Preise kriegen alle die was eingereicht haben eine kleine Überraschungs-Aufmerksamkeit von mir.
Kommentare (40)