Tag 5, Hinweis 5. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 20 Losen an der Verlosung teil.

Prof. Dr. Alfred Wegener, ca. 1924-1930

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (13)

  1. #1 Karl-Heinz
    5. Dezember 2018

    Ich will ja nicht spoilern … deshalb schweigen ich.
    Bin schon gespannt, was euch so dazu einfällt. 😉

  2. #2 Max
    5. Dezember 2018

    Sein zweiter Vornamen ist wie der aus Hinweis1, außerdem kennt er sich mit Mare aus…

  3. #3 Mars
    5. Dezember 2018

    … und fängt mit A. wie ‘aber’ an?

  4. #4 René
    5. Dezember 2018

    Mhhh mit ein paar Umwegen passt dieser Herr auch in meine Lösung.

  5. #5 noch'n Flo
    Schoggiland
    5. Dezember 2018

    Ich hab was! 4 von 5 Hinweisen passen – wenn mir der Nikolaus morgen noch einen weiteren Treffer bringt, schicke ich ab.

  6. #6 Karl-Heinz
    5. Dezember 2018

    @René

    Hat der Umweg was mit Garmin zu tun?

  7. #7 Tina_HH
    5. Dezember 2018

    Zum heutigen Hinweis passt ja so einiges, aber man neigt bei diesem Rätsel ja leider gerne dazu, das, was eigentlich nur ein bißchen passt, passend zur eigenen Idee zu machen.

    Ich warte lieber noch so lange, bis ich mir ziemlich sicher bin, bevor ich irgendwas abschicke, was nur halbgar ist. Das, was ich bisher habe, ist eindeutig noch zu vage.

  8. #8 tomtoo
    5. Dezember 2018

    @Tina_HH

    Passend zur Idee machen?
    Keine Gefahr für mich diesmal, da keine Idee vorhanden.

  9. #9 Tina_HH
    5. Dezember 2018

    @tomtoo

    Meine Idee ist bisher auch nur ein Themengebiet und noch zu unkonkret für ein bestimmtes Lösungswort.

  10. #10 PDP10
    5. Dezember 2018

    Lothar M. aus E. geht Sonntags Morgens am liebsten Angeln und danach mit seiner Familie in die Kirche, aber ein älterer Herr aus B. …

    (mir scheint, die Schießereien und Explosionen müssen noch warten …. ‘tschuldigung)

  11. #11 PDP10
    5. Dezember 2018

    Lothar M. aus E. geht Sonntags Morgens am liebsten Angeln und danach mit seiner Familie in die Kirche, aber ein älterer Herr aus B. …

  12. #12 PDP10
    5. Dezember 2018

    Äh … #11 kann dann bitte gelöscht werden :-).

    Hier is irgendwas grob kaputt …

  13. #13 tomtoo
    5. Dezember 2018

    @PDP10
    Sach mal was issen los mit dir? Erst der riesen Spoiler, und jetzt die totalsabotage? Das gibt’s doch nicht. ; ))