Tag 18, Hinweis 18. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 7 Losen an der Verlosung teil.

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (26)

  1. #1 rolak
    18. Dezember 2019

    Eindeutig: Soeben wurde ein Tropfen Milch in den Kaffee gerührt.

  2. #2 Karl-Heinz
    18. Dezember 2019

    So, den erdnahen Asteroiden habe ich gefunden und er ist potentiell gefährlich.

  3. #3 sowhat
    18. Dezember 2019

    Dunkel das Bild und die Entscheidung fern nicht mehr ist. Die Macht mit uns sei ihr Tapferen.

  4. #4 Karl-Heinz
    18. Dezember 2019

    @sowhat

    Klassisches Radar halt. Und hast die Monde auch entdeckt?

  5. #5 sowhat
    18. Dezember 2019

    @ Karl-Heinz

    Nichts verborgen bleibt dem Jedi.

  6. #6 Karin
    18. Dezember 2019

    Sehr schön 🙂 Alle drei zu sehen.

  7. #7 noch'n Flo
    Schoggiland
    18. Dezember 2019

    @ sowhat:

    Er seine Vitamine auch immer nimmt?

  8. #8 Nico
    18. Dezember 2019

    Es wäre echt schön, wenn die Kommentatoren aufhören würden, hier (wenn auch versehentlich) Tipps oder Hinweise zur Lösung zu geben. Letztes Jahr wurde durch Herumblödeln sogar die Lösung verraten. Sowas nimmt den Spaß am Rätseln.

  9. #9 noch'n Flo
    Schoggiland
    18. Dezember 2019

    @ Nico:

    Aber das war doch schon immer der besondere Spass bei diesen Rätseln: darüber zu philiosophieren und sich mit mehr oder weniger interlligenten Mutmassungen gegenseitig zu ärgern.

  10. #10 sowhat
    18. Dezember 2019

    Die dunkle Seite Nico an sich gezogen hat. Schickt Flo zu helfen. Vitamin mit ihm sei. 😀

  11. #11 Hmm...
    18. Dezember 2019

    Ich finde, das Rätseln in den Kommentaren gehört dazu, man weiß ja nicht, ob da jemand richtig liegt oder nicht. Das Verraten des Lösungswortes ist natürlich nicht so toll, aber jeder hier kann falsch liegen.

    Trotzdessen ich lange mit der Absendung wartete, mein abgeschicktes Lösungswort scheint auch nicht das richtige zu sein. Egal, Spaß macht das Rätseln immer noch 😀

  12. #12 Herr Senf
    18. Dezember 2019

    Lösung ist ziemlich eindeutig, heute: Schraubverschluß

  13. #13 Jolly
    18. Dezember 2019

    @Karl-Heinz

    Es geht NICHT darum, mir zu sagen, was auf dem Bild ist. (Florian Freistetter)

    Es geht auch NICHT darum, uns zu sagen, was auf dem Bild ist.

    Verbesserungsvorschlag, sich vielleicht mal auf andere Kommentare beziehen:

    „Potentiell gefährlich: Kaffee in der Nähe von Österreich“

    „Ein Tropfen Milch? Ich meine es wären sogar zwei Tropfen!“

    Ich trinke sehe Schwarz.

  14. #14 Karl-Heinz
    18. Dezember 2019

    @Jolly

    Du kannst mit mir durchaus Klartext reden. Ich beiße nicht. 😉

  15. #15 HenktheS
    Heinzberg bei Karlstein
    18. Dezember 2019

    Vllt. sucht man in diesem Jahr ja wieder etwas, was es eigentlich nicht gab/gibt, so wie im letzten Jahr, diesmal nur animiert und nicht als Darstellung in Öl.

  16. #16 Jolly
    18. Dezember 2019

    @Karl-Heinz

    War das nicht Klartext, bitte keinen Klartext !?

  17. #17 Karl-Heinz
    18. Dezember 2019

    @Jolly

    Kannst du mir auf die Sprünge helfen. Ich stehe bei deinem Text voll auf der Leitung. 🙂

  18. #18 Karl-Heinz
    18. Dezember 2019

    @Jolly

    ups … jetzt habe ich es geschnallt.

  19. #19 noch'n Flo
    Schoggiland
    18. Dezember 2019

    @ sowhat:

    Und ein bisschen “Vitamin B” schadet ja nie. Besonders zum Blogcheffe.

  20. #20 Karl-Heinz
    18. Dezember 2019

    @Jolly

    OK ich versuche es mal.

    Siechenhäuser –> Krankenhäuser

    Krankenwärtern –> ausgebildetes Pflegepersonal

    noch’n Flo –> Blogcheffe FF

  21. #21 noch'n Flo
    Schoggiland
    18. Dezember 2019

    @ Karl-Heinz:

    Gesegnet seien die Siechen!

  22. #22 Karl-Heinz
    18. Dezember 2019

    @noch’n Flo

    Oh, danke.
    Dann begeben ich mich wieder zurück in meine Matratzengruft. 🙂

  23. #23 Max
    18. Dezember 2019

    @HenktheS
    Den Stern von Bethlehem hat es doch gegeben, wie hätte sonst die drei aus dem Morgenland das kleine unschuldige Kindlein finden sollen. Und das gab es ja wirklich, steht zumindest in einigen dicken Büchern.
    Und @FF hat diesmal bestimmt, wie immer, etwas genommen, was real existiert und nicht nur als Fiktion.
    Ich verstehe deine Einlassung nicht….

  24. #24 noch'n Flo
    Schoggiland
    18. Dezember 2019

    @ Karl-Heinz:

    Dieser Schmerz, wenn ein Kultfilmzitat ins Leere geht… 🙁

    @ alle:

    Sleudert den Purschen zu Poden!

  25. #25 Karl-Heinz
    18. Dezember 2019

    @noch’n Flo

    Offen gesagt, pfeif’ ich drauf.
    Gesagt von: Clark Gable

  26. #26 noch'n Flo
    Schoggiland
    19. Dezember 2019

    @ Karl-Heinz:

    Offen gesagt, pfeif’ ich drauf.

    Dann pfeif’ doch mit denen:

    https://www.youtube.com/watch?v=SJUhlRoBL8M

    😛