Tag 4, Hinweis 4. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 21 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 4:

Kommentare (26)

  1. #1 Fluffy
    8. August 2020

    Jeder Hinweis hat etwas mit dem Lösungswort zu tun. Mal ist es die Zeit, mal der Ort und manchmal nur ein Buchstabe.

  2. #2 rolak
    8. August 2020

    So sah mein Backblech gestern auch noch aus – Einweichen hilft!

    Ansonsten vielleicht mal umgekehrte Psychologie: Newton?
    At least far better that that ugly old ton.

  3. #3 Lercherl
    8. August 2020
  4. #4 Fluffy
    8. August 2020

    Auch das ist möglicher Hinweis

  5. #5 Karl-Heinz
    8. August 2020

    @Lercherl

    Das Verbergen von Hinweis 1 ist sicher ein Teil vom Sommerrätsel. 😉

  6. #6 Karl-Heinz
    8. August 2020

    Konnte man schon eruieren, wer für das große Einschussloch verantwortlich ist?

  7. #7 Herr ɟuǝs
    8. August 2020

    Der Mond bringt mich total durcheinander. hat doch nichts mit dem Rätsel zu tun.

  8. #8 rolak
    8. August 2020

    das große Einschussloch

    Zuviel ‘Dirty Harry’ geschaut, Karl-Heinz? Im Bild sind doch die ganzen wachsenden HoffnungsBeutel deutlichst zu erkennen, ein wenig an Gebirge gemahnend – und Dein ‘Loch’ ist schlicht das Überbleibsel einer der vielen geplatzten Hoffnungen.

    verantwortlich?

    Da kommen dieses Jahr eigentlich nur zwei Kandidaten in Frage: Covid-19 und D.Trump.

  9. #9 Karl-Heinz
    8. August 2020

    @Herr ɟuǝs

    Mein Gott heute ist es wieder warm. Schuld ist sicher wie immer die Mitternachtssonne.

  10. #10 Kyllyeti
    8. August 2020

    verantwortlich?

    Ach was, das waren die Chinesen. Die machen da alles platt, damit in Bälde Unmengen von chinesischen Touristen sich die Große Mauer von dort oben angucken können.
    (Die haben da übrigens schon seit fast sieben Jahren eine als Rover getarnte Planierraupe im Einsatz.)

    Der fälschlich verdächtigte DT wird diese Vermutung sicher noch bestätigen (und hinzufügen, dass seine Mauer aber noch viel viel größer werden wird).

  11. #11 Karl-Heinz
    8. August 2020

    Falls ich heute am Abend in Richtung Mond gucke. Würde ich dieses Einschussloch (20 km Durchmesser; 2,5 km Tiefe) mit bloßen Augen erkennen?

  12. #12 Karl-Heinz
    8. August 2020

    @Herr ɟuǝs

    Wie geht’s dir mit deinem Tipp, den du schon abgegeben hast. Müssen wir uns auf einen neuen Weltrekord von dir einstellen? 😉

  13. #13 Herr Senf
    8. August 2020

    @Karl-Heinz,
    das hängt von FF ab, ob er meinen Vorschlag zur Lösung macht 😉

  14. #14 tomtoo
    8. August 2020

    Warum steht der ɟuǝs kopf?
    Rätsel über Rätsel.

  15. #15 Karl-Heinz
    8. August 2020

    @Herr Senf

    Ich sehe sie sind guter Dinge, was mich freut. 🙂
    Gibt’s keinen Bonustipp von dir?

  16. #16 Karl-Heinz
    8. August 2020

    @tomtoo

    Ich vermute ein Ausdruck der Freude oder Verwirrtheit von Herr Senf. 😉

  17. #17 Karl-Heinz
    8. August 2020

    Test ohne html Tags: ɟuǝs

  18. #18 rolak
    8. August 2020

    Ich vermute

    vermuten verschmuten
    Anderen widerfährt geistige Umnachtung, dem Senf eine buchstäbliche Umkippung.

  19. #19 Karl-Heinz
    8. August 2020

    ¿ɟdoʞ senf ɹǝp ʇɥǝʇs ɯnɹɐʍ
    ˙lǝsʇäɹ ɹǝqü lǝsʇäɹ

  20. #20 Karl-Heinz
    8. August 2020

    @rolak

    Wie wahr. 😉

  21. #21 Kyllyeti
    8. August 2020

    Ganz einfach: Der Herr Senf ist zu den Antipoden übergelaufen.
    (Auf einer flachen Erde wäre das übrigens nicht passiert – das sei mal allen Globisten ins Stammbuch geschrieben!)

  22. #22 Karl-Heinz
    8. August 2020

    @Kyllyeti

    Oh, Herr Senf ist ein Gegenfüßer. Wie lieb. 😉

  23. #23 rolak
    8. August 2020

    Wenn auch die Antipoden hüpfen, ist das dann schon Fußmassage?

  24. #24 Herr Senf
    8. August 2020

    Hallo Karl-Heinz #15, du wulltets Bonustip: wegen des Mondes
    war heute in der Midway Bay um 11:42am Ebbe mit 0,43 ft, oh selten unter 1 ft

  25. #25 Karl-Heinz
    8. August 2020

    @Herr Senf

    Ich vermute, dass im Herr ɟuǝs ein Leonardo Davinci Code versteckt ist. Irgendwas in Richtung Polarkreis oder so ähnlich. Da können sich die Gegenfüßer so schön begrüßen und mit den Zehen wackeln. 🙂

  26. #26 Karl-Heinz
    8. August 2020

    Filtertest