Tag 6, Hinweis 6. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 19 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 6:

(R,+,.)

Kommentare (25)

  1. #1 Fluffy
    10. August 2020

    Jeder Hinweis ist wie ein Tropfen Wasser im Meer.

  2. #2 Karl-Heinz
    10. August 2020

    So
    Lösung ist raus. 🙂

  3. #3 noch'n Flo
    Schoggiland
    10. August 2020

    @ Karl-Heinz:

    Mutig, mutig!

  4. #4 Hmm...
    10. August 2020

    Scheint ja ein Knüllerhinweis zu sein…

  5. #5 Karl-Heinz
    10. August 2020

    @noch’n Flo

    Ich vermute, dass in Zeiten der großen Unsicherheit die Lösung was sein wird, was fast jeder kennt. 😉

  6. #6 noch'n Flo
    Schoggiland
    10. August 2020

    @ Karl-Heinz:

    Dein Wort in Florians Ohr…

    Ich bin lange nicht mehr bei einem seiner Rätsel so planlos gewesen.

  7. #7 Karl-Heinz
    10. August 2020

    @noch’n Flo

    Herr Senf hat schon am ersten Tag seinen Tipp abgegeben. 😉

  8. #8 Tina
    10. August 2020

    Ich bin auch noch planlos. Allerdings habe ich bisher auch noch nicht allzu viel recherchiert. Mit Absicht.

  9. #9 Herr Senf
    10. August 2020

    wo ist der Hinweis, ich sehe keinen?
    bei mir steht “7 Sünden beim Hausverkauf”

  10. #10 Karl-Heinz
    10. August 2020

    @Herr Senf

    Oh was für ein Zufall.
    “Hinweis Nummer 6:”
    und dann die Werbeeinschaltung
    “7 Sünden beim Hausverkauf”

  11. #11 Karl-Heinz
    10. August 2020

    Hmm…
    Unter der Werbung ist noch (R,+,.)
    Gehört das auch zu Hinweis Nummer 6 ?

  12. #12 Karl-Heinz
    10. August 2020

    Ich tippe bei (R,+,.) auf die algebraische Struktur Ring. Um Gottes Willen, wo kommt den das daher?

  13. #13 stone1
    10. August 2020

    Ob das R wohl gerne ein ℝ wäre…?

  14. #14 Max
    10. August 2020

    (R,+,.) sagt mir so viel wie germanische Runen, nämlich nichts. Was google so vorschlägt bringt mich auch nicht weiter. Die Hitze und die Hinweise machen mich fertig …, ich warte auf das Winterrätsel, da kann ich mich besser konzentrieren…

  15. #15 Karl-Heinz
    10. August 2020

    @stone1

    R … Ring
    K … Körper

    Muss gucken, ob Florion jetzt übergeschnappt ist. Immerhin schreibt er ja auch etwas über Mathematik im Spektrum der Wissenschaft.

  16. #16 stone1
    10. August 2020

    @Karl-Heinz

    Um Gottes Willen, wo kommt den das daher?

    Dir ist schon klar dass dein Nick bei mir mittlerweile schon ‘Karl-Heinz Spoiler’ heißt?

  17. #17 Karl-Heinz
    10. August 2020

    @stone1

    Ok, duck bin schon weg.

  18. #18 Hmm...
    10. August 2020

    So wie öfter: hat man einen Begriff, macht ihn der nächste Hinweis komplett kaputt. Dieser hier auch. Jetzt passt bei mir wenigstens gar nichts mehr zusammen. Hitze ist auch nervig.

  19. #19 Herr Senf
    10. August 2020

    R als elt-Widerstand paßt zum Batterieanhänger von H2,
    das wird immer mehr, bis das Komma kommt,
    aber wann kommt FF endlich auf den Punkt.
    .

  20. #20 sowhat
    10. August 2020

    Dir ist schon klar dass dein Nick bei mir mittlerweile schon ‘Karl-Heinz Spoiler’ heißt?

    War doch für viele hilfreich und hat wenig verdorben. Ein ‘Eskimo’ wars auf jeden Fall nicht 🙂

  21. #21 stone1
    10. August 2020

    @sowhat

    Na, ich war jedenfalls kurz davor den heutigen Hinweis selber dahingehend aufzulösen. Und heißt das nicht ‘Inuit’?

  22. #22 sowhat
    10. August 2020

    @stone1
    Dachte dabei mehr an diese hier
    https://www.pinterest.at/andreaswecko/eskimo-eis/

  23. #23 stone1
    10. August 2020

    @sowhat

    Jetzt bin ich nur noch verwirrter. Was hat nun wieder ein Eis mit Spoilern oder dem Rätsel zu tun?

  24. #24 Karl-Heinz
    10. August 2020

    @stone1

    Eskimoeis gegen die Hitze lieber Stone.
    Anstatt eines Ringes muss ich mir einen Gürtel besorgen. 😉

  25. #25 stone1
    11. August 2020

    @Karl-Heinz

    Hmmja, ich hab mir heute auch einen Bananen-Split genehmigt.
    Und von der Topologie her ist es glaub ich wurscht ob Ring oder Gürtel.