Tag 20, Hinweis 20. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 5 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 20:

Kommentare (10)

  1. #1 Mirko
    24. August 2020

    Fehlt auf dem Gerüst nicht irgendetwas?

  2. #2 Jürgen
    24. August 2020

    Mirko, ach nicht so kleinlich :-). Ich finde es cool, dass es von dem Ding überhaupt ein Foto gibt! Mächtig gewaltig.

  3. #3 Kyllyeti
    24. August 2020

    Der Erbauer war Musiker. Er spielte u.a. Cello und Orgel. Da hinein sollte dann sicher ein ganz großes Instrument kommen.

  4. #4 noch'n Flo
    Schoggiland
    24. August 2020

    @ Kyllyeti:

    Alles Phallussymbole!

  5. #5 Karl-Heinz
    24. August 2020

    @noch’n Flo

    Phallussymbole?
    Nein wie kommst du darauf? Bei diesem (morschen) Gerüst fehlt eindeutig das Rohr. 😉

  6. #6 noch'n Flo
    Schoggiland
    24. August 2020

    @ Karl-Heinz:

    Schon klar, aber dass da noch etwas Grosses kommen sollte, hatte Kyllyeti ja erwähnt. Wahrscheinlich das Horn von Rohan.

  7. #7 Karl-Heinz
    24. August 2020

    @noch’n Flo

    Nein, das Gerüst war morsch und man hat das Ganze wahrscheinlich abgerissen.

    Mir stellt sich natürlich die Frage, was Florian uns damit sagen will. 😉

  8. #8 Max
    24. August 2020

    Das ist der Blick durch das Rohr, und dabei wurden dann im All diese Strukturen entdeckt… 🙂

  9. #9 Tina
    24. August 2020

    Ich finde es auch sehr beachtlich, dass dieses Foto existiert.

    Und so langsam steigt auch meine Zuversicht, dass meine Lösung richtig sein könnte und es nicht um spezielle untergeordnete Details geht. Mal sehen, was die nächsten Hinweise noch so ergeben.

  10. #10 Hmm...
    24. August 2020

    Wie war das mit Schrödinger? Frei nach ihm: Solange das Rätsel nicht zu Ende ist, gibt es immer mind. zwei Lösungen.