Hört den Podcast "Das Universum"! Auch wenn er hier im Text gar nicht erwähnt wird...

Hurra! Der Juni ist vorbei. Das freut mich nicht unbedingt deswegen, weil der Juni so doof war. Der war eh ganz ok. Aber im Juli ist endlich Urlaub! Nach mehr als einem Jahr ohne Urlaub und jeder Menge Arbeit wird es langsam wirklich Zeit für etwas Erholung! Bis dahin kommt aber der übliche Rückblick auf das, was im Juni hier im Blog stand.

Lokalpolitik und globale Krise

Der meistdiskutierte Artikel im Juni war einer, der sich mit der Lokalpolitik meiner Heimatstadt beschäftigt hat:

Astronomie

Astronomisch war auch einiges los. Vor allem heute, am Asteroid Day:

Party und Jubiläeen

Im Juni hat meine Kolumne bei Spektrum.de ihren fünfjährigen Geburtstag gefeiert und der Podcast “Das Universum” seinen ersten Geburtstag. Reich bin ich aber immer noch nicht.

Sternengeschichten

Bei den Sternengeschichten lief alles so wie seit schon fast 10 Jahren:

WRINT Wissenschaft

Mit Holger Klein habe ich einmal über Wissenschaft geplaudert:

Bücher

Gelesen habe ich das hier:

Viel Spaß im Juli! Ich mache zwar Urlaub – aber ich habe dafür gesorgt, dass es auch in meiner Abwesenheit jede Menge zu lesen für das Blog gibt!