Tag 3, Hinweis 3. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 22 Losen an der Verlosung teil.

Kommentare (11)

  1. #1 stone1
    10. August 2021

    Italienische Anarchisten? Mal was Neues…

  2. #2 Lercherl
    10. August 2021

    Passt perfekt zu meiner Lösung von gestern.

  3. #3 Adent
    10. August 2021

    @Lercherl
    Ich habe nach den ersten beiden Hinweisen einen ganz starken Verdacht, der heutige passt aber nicht so wirklich finde ich.

  4. #4 [******]
    10. August 2021

    Was hat dieser Hinweis mit der Lösung zu tu?
    Zumal wir das Rätsel schon mal hatten.

    Was ist denn als Lösung so alles eelaubt?

  5. #5 Amöbe
    10. August 2021

    @[******]
    Dies ist der dritte von 24 Hinweisen, die zusammen die Lösung ergeben. Hier findest du eine genauere Erklärung:
    https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2021/08/08/das-astrodicticum-simplex-sommerraetsel-2021/

  6. #6 HL
    Uedem
    10. August 2021

    Ich hatte nur am 1. Tag einen Hinweis. ( Tastatur) Gestern und heute gab es zwar die Benachrichtigung. Aber kein Hinweis, nichts. Ist das so korrekt?

  7. #7 Max
    Papenburg
    10. August 2021

    @HL
    Am zweiten Tag war doch das Bild von H. F. Amiel nachgereicht worden und heute ist es das Bild der Italienischen Anarchiebewegung FAI.
    Ich kann diese Bilder bisher leider auch nicht in irgendeiner Weise zuordnen, tapere noch total im Dunkeln, aber so soll es ja auch sein, irgendwann kommt sicher von irgendwo ein Lichtlein daher, hoffe ich zumindest…

  8. #8 Karl-Heinz
    Graz
    10. August 2021

    @Max
    Gruppo Anarchico “Carlo Cafiero” 🙂
    https://g.co/kgs/xUdnd1

  9. #9 Florian Freistetter
    10. August 2021

    @HL: Wie schaust du das Blog denn an? Die Hinweisbilder sind als Titelgrafik/Vorschaubilder im Text eingebaut. Vielleicht filtert deine Anzeigemethode das irgendwie raus?

  10. #10 stone1
    11. August 2021

    …anarchistische Kommies, Oida. Wie sicher ist es eigentlich, dass das Rätsel wieder um Astronomie geht und nicht eine Themenverfehlung in Richtung Politik passiert ist?
    ,:-|

  11. […] Hinweis 03 (10.08.2021): Federazione Anarchica Italiana, Abkürzung FAI, Hinweis auf die Fédératio… […]