Tag 17, Hinweis 17. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

18014

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 8 Losen an der Verlosung teil.

Kommentare (10)

  1. #1 rolak
    24. August 2021

    14/18? Da seh ich grad was zu…

  2. #2 Lercherl
    24. August 2021

    Na endlich! Auf die Zahl warte ich schon die ganze Zeit.

  3. #3 rolak
    24. August 2021

    die Zahl

    ..mußte ich heute nicht nachschlagen. Bzw glaube das 😉
    Wg freundlicher AssoziationsHilfe jenes schönen Autos gestern am Straßenrand…

  4. #4 Mirko
    24. August 2021

    Hätt ich doch schon mal früh abschicken sollen. Aber ein paar der Hinweise bekomme ich überhaupt nicht zugeordnet.

  5. #5 Uli
    Nürnberg
    24. August 2021

    Wenn ich die Kommentare heute und zu den vorherigen Hinweisen so durchlese, bin ich mir sicher, dass ich die gleiche Lösung wie Lercherl abgeschickt habe. Allerdings habe ich bis zu Hinweis 11 gewartet. Vorher war ich mir noch zu unsicher..

  6. #6 Karl-Heinz
    Graz
    24. August 2021

    Ich habe keinen Tau.
    Die Artikelnummer würde witzigerweise passen. Was für ein Zufall. 😉

    https://www.astroshop.de/teleskope/skywatcher-teleskop-ac-102-1000-evostar-bd-eq3-2-set/p,18014

  7. #7 Herr Senf
    24. August 2021

    ganz einfach: zurück zu den Wurzeln

  8. #8 sowhat
    25. August 2021

    @ KH & Senf
    Ist wohl nur für Insider und Erleuchtenden klar. Auf jeden Fall eine nette Ziffernfolge, so als PIN oder sonstwas. 😉

  9. #9 stone1
    25. August 2021

    Okay, inzwischen hat sich aus den ganzen von mir verpassten Hinweisen doch eine eventuelle Lösung ziemlich eng einschränken lassen.

    Jetzt bleibt nur (wieder einmal) die Frage, welcher Lösungsbegriff genau gesucht ist, da gäbs wohl ein paar Varianten, die nicht so ganz genau das Gleiche sind… alle aber wohl hart an der Grenze zur Lösung, sozusagen.

  10. #10 Hmm...
    25. August 2021

    Witzig, wenn man die Lösung weiß, aber selbst die falsche abgeschickt hat 😀 Kann man schön über seine eigene Doofheit lachen.