Tag 18, Hinweis 18. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 7 Losen an der Verlosung teil.

Kommentare (13)

  1. #1 noch'n Flo
    Schoggiland
    25. August 2021

    Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…

  2. #2 Uli
    Nürnberg
    25. August 2021

    Obscured by Clouds…

  3. #3 stone1
    25. August 2021

    Ich denk ich schick heute noch eine Lösung ab, da wird wohl nicht mehr viel anders werden… .. .
    Außer es käme bei den letzten 6 Hinweisen noch ne krasse Abzweigung, was man nie ausschließen kann, aber meinereiner ist zuversichtlich und ohnehin schon spät dran.

  4. #4 noch'n Flo
    Schoggiland
    25. August 2021

    @ Uli:

    Nee, die Lösung steckt da irgendwo in der Cloud.

  5. #5 Wolfgang Bonath
    Winsen an der Luhe
    25. August 2021

    Wolkendecke von oben mit Mond

  6. #6 Karl-Heinz
    Graz
    25. August 2021

    In welcher Richtung geht, das Ganze?
    Weltraum, leerer Raum, Grenzschicht?
    Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch.

  7. #7 sowhat
    25. August 2021

    Flugzeuge, Strömungslehre, Raketen, Karusell und jetzt die Kármán-Linie. Dazu lustige Abstecher in die weitere Vergangenheit und natürlich die Italiener, ähm Anarchisten. Der letzte Rätseltag bringt wohl die Lösung, oder auch nicht.
    Meine Lieblingshinweise sind die altersschwache Tastatur und die zittrige Linie. Da wird mir ganz warm ums Herz. 😀

  8. #8 [******]
    25. August 2021

    Interessant, schon 12 Beiträge zu diesem Monduntergang.

  9. #9 ©©©©©©
    25. August 2021

    Spoiler deleted

  10. #10 Kyllyeti
    25. August 2021

    Bitte gehen Sie weiter, hier nix gut.

  11. #11 Kyllyeti
    25. August 2021

    (Bitte störet meine Hühner nicht beim Scharren. Sonst tun’s die Pferde mit den Hufen und nehmen Reißaus.)

  12. #12 Hmm...
    25. August 2021

    Einzige Frage, die sich mir stellt, ist: wie hat man schon nach dem ersten Hinweis einen Verdacht auf das Lösungswort? Denn nur so konnte man nach dem zweiten Hinweis sicher sein.

    Bauch-, Brust-, Kopf- und Beingefühl? Möchte aber erst nach dem Rätselende eine Auflösung, wenn überhaupt möglich. Natürlich habe ich mir schon Theorien zurecht gelegt, daher bin ich gespannt, welche und ob eine zutrifft.

  13. #13 Herr Senf
    25. August 2021

    der erste Hinweis war doch deutlich, würde sonst nicht zum Rätsel passen 😉