Das Adventskalenderrätsel 2021 geht weiter! Wir sind bei Tag 2 und Hinweis 2. Wer nicht weiß was hier passiert: Die Regeln könnt man hier nochmal nachlesen. Gesucht wird ein Lösungswort und wer mir das heute schickt und auch noch richtig liegt, nimmt mit 23 Losen an der Verlosung um die Preise teil die stattfindet wenn das Rätsel vorbei ist.

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (14)

  1. #1 noch'n Flo
    Schoggiland
    2. Dezember 2021

    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!

  2. #2 Christian Berger
    2. Dezember 2021

    Aha, nicht weit davon entfernt gibt es ein Chinarestaurant und die Rufnummer endet mit 450! Damit ist, so denke ich, alles klar.

  3. #3 Tina
    2. Dezember 2021

    So, ich habe meine Lösung eben abgeschickt.
    Sie drängt sich für mich auf, kann aber natürlich auch komplett falsch sein 😉 .

  4. #4 tomtoo
    2. Dezember 2021

    @Tina
    Ich auch, no risk no fun 😉

  5. #5 Tina
    2. Dezember 2021

    Hey @tomtoo, schön, von dir zu hören!
    Dann warten wir jetzt mal ganz entspannt die nächsten Hinweise ab.
    Kann ja nur entweder so richtig falsch sein oder eben doch nicht ;-).

  6. #6 Dorollin
    2. Dezember 2021

    Hm, erst ein Virus und dann eine Mauer… suchen wir dieses Jahr einen medizinischen Begriff? Weil da drängt sich ja eine Lösung auf. XD

  7. #7 Das Phantom
    Dark Web
    2. Dezember 2021

    A drystone dyke at the old Marshalland Farm, Barrmill Road, Beith, Ayrshire, Scotland.

  8. #8 mes
    dazwischen
    2. Dezember 2021

    zumindest ist aus den beiden hinweisen ein klarer begriff zu finden,
    aber …. da bin ich doch zu feig, gleich einzusenden.
    diesmal hab ich zumindest einen ansatz – so er mich nicht wieder ganz woanders hinführt,
    denn später ist man so schnell darauf begrenzt, und sieht alles andere kaum mehr.
    abwarten!

  9. #9 Alisier
    2. Dezember 2021

    Eingriffliger Weißdorn, Hahnenfuß, hohe Luftfeuchtigkeit und allgemein leicht überdüngte Umgebung.
    Zusammen mit dem Hinweis von gestern ergibt das doch ein klares Bild, nicht wahr….?

  10. #10 Alisier
    2. Dezember 2021

    @ Tina @ tomtoo
    Das wäre viel zu einfach.
    Aber eben: vielleicht ist es doch richtig.
    Ich warte lieber ab.

  11. #11 PDP10
    2. Dezember 2021

    Eingriffliger Weißdorn, Hahnenfuß, hohe Luftfeuchtigkeit und allgemein leicht überdüngte Umgebung.
    Zusammen mit dem Hinweis von gestern ergibt das doch ein klares Bild, nicht wahr….?

    Ähh … Die Mauer hat die Seuche?

  12. #12 PDP10
    2. Dezember 2021

    BTW:

    @tomtoo:

    Schließe mich Tina an:

    Schön mal wieder von dir zu lesen. 🙂

    Hoffe dir gehts gut.

  13. #13 stone1
    3. Dezember 2021

    Stones in the wall? Gefällt mir. Auf alle Fälle schöner als just another brick in the wall, was das aber im Zusammenhang mit dem Rätsel bedeuten soll… keine Ahnung.

    @Tina & @tomtoo

    abgeschickt

    Nicht euer Ernst, oder doch? Falls doch, dann viel Glück, Ihr werdets brauchen, denn ich meine ein leises ‘Muhaha, die ersten Opfer sind meinen doppelbödigen Hinweisen auf den Leim gegangen… Harr, Harrgh!’ aus dem Quartier des Rätselmeisters zu hören… 😉

  14. […] Hinweis 02: Mauer, Hinweis auf die galaktische Mauer um die es geht […]