Das Adventskalenderrätsel 2021 geht weiter! Wir sind bei Tag 3 und Hinweis 3. Wer nicht weiß was hier passiert: Die Regeln könnt man hier nochmal nachlesen. Gesucht wird ein Lösungswort und wer mir das heute schickt und auch noch richtig liegt, nimmt mit 22 Losen an der Verlosung um die Preise teil die stattfindet wenn das Rätsel vorbei ist.

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (6)

  1. #1 stone1
    3. Dezember 2021

    Hmm, kann man da den Orban Vickerl erkennen, oberhalb der Bildmitte, vor dem schwarzen Turm? 😉

  2. #2 noch'n Flo
    Schoggiland
    3. Dezember 2021

    Ist das jetzt die Mauer von gestern?

  3. #3 Alisier
    3. Dezember 2021

    Ungarisch zu können hilft hier auch vorläufig wenig…….

  4. #4 Tina
    3. Dezember 2021

    Hm, könnte passen.
    Oder eben passend gemacht ;-).

  5. #5 noch'n Flo
    Schoggiland
    3. Dezember 2021

    @ Tina:

    Mit viel Drehen und Wenden hatte ich gerade auch eine Idee. aber die weist auf einen Astrologen…

    *enteundeinband*

  6. #6 Hmm...
    3. Dezember 2021

    Also, wenn man das so betrachtet: Virus, Mauer, Krieg. Das riecht doch nach absichtlicher Irreführung…