Das Adventskalenderrätsel 2021 geht weiter! Wir sind bei Tag 16 und Hinweis 16. Wer nicht weiß was hier passiert: Die Regeln könnt man hier nochmal nachlesen. Gesucht wird ein Lösungswort und wer mir das heute schickt und auch noch richtig liegt, nimmt mit 9 Losen an der Verlosung um die Preise teil die stattfindet wenn das Rätsel vorbei ist.

NQ2, NQ3, NQ4

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (15)

  1. #1 noch'n Flo
    Schoggiland
    16. Dezember 2021

    Da hat uns Florian doch glatt mal wieder ein N für ein Q vorgemacht…

  2. #2 Tomtoo
    16. Dezember 2021

    @Tina
    Augen zu und durch.

  3. #3 Tina
    16. Dezember 2021

    @tomtoo

    Augen auf und durch geht auch ;-).

  4. #4 Tomtoo
    16. Dezember 2021

    @Tina
    Da werd ich nervös. 😉 Lull!

  5. #5 Tomtoo
    16. Dezember 2021

    @Tina
    Ausserdem hatten wir einen bösen Weihnachtsstern event(gelöscht). Üble Zeichen! 😉

  6. #6 Adent
    16. Dezember 2021

    Sehr schön, vorgestern habe ich eine Lösung eingeschickt, nach langem Hadern und spätestens heute ist klar, dass ich völlig falsch liege 🙁
    Jetzt wird mir auch klar wie man 1 und 2 und folgende zu einer Lösung verbinden kann.
    Na dann Gratulation an Tina und Tomtoo.

  7. #7 Tina
    16. Dezember 2021

    @tomtoo

    Da passiert nichts Übles mehr, egal ob mit oder ohne Weihnachtsstern…
    Du kannst dich schon mal auf deine Rolle als Neil Armstrong vorbereiten (falls nicht doch jemand anderes noch schneller war). 😉

  8. #8 Tomtoo
    16. Dezember 2021

    @Tina
    Och,das wäre nicht so dramatisch. Es wäre auf jeden Fall ein riesen Schritt für die RSRotzkorke, Kommandant. 😉

  9. #9 Tina
    16. Dezember 2021

    @tomtoo

    Noch acht Tage bis zur Landung ;-).

  10. #10 rauskucker
    16. Dezember 2021

    So, jetzt hab ichs auch endlich. Wenn man davon noch nie was gehört hat, jedenfalls nicht namentlich, ist es doch etwas tricky. Jetzt leuchen die beiden ersten Hinweise natürlich ein.

  11. #11 Kerberos
    16. Dezember 2021

    Tomtoo und Tina:
    Augen auf, beim Amoklauf!

  12. #12 tomtoo
    16. Dezember 2021

    @kerberos
    ?

  13. #13 tomtoo
    16. Dezember 2021

    @kerberos
    Wo isser der vermutete Haken am Wurm?

  14. #14 Kerberos
    16. Dezember 2021

    @tomtoo
    Schau mal auf die Kommentare 2 und 3

  15. #15 Herr Senf
    16. Dezember 2021

    bei der Lösung machen die meisten Hinweise keinen Sinn