Bild: Fortepan/Urbán Tamás, CC-BY-SA 3.0

Das Adventskalenderrätsel 2021 geht weiter! Wir sind bei Tag 22 und Hinweis 22. Wer nicht weiß was hier passiert: Die Regeln könnt man hier nochmal nachlesen. Gesucht wird ein Lösungswort und wer mir das heute schickt und auch noch richtig liegt, nimmt mit 3 Losen an der Verlosung um die Preise teil die stattfindet wenn das Rätsel vorbei ist.

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (9)

  1. #1 rolak
    22. Dezember 2021

    Endlich geklärt: der Ursprung der in Comics so gerne genutzen Denkblasen…

  2. #2 Mars
    dazwischen
    22. Dezember 2021

    man erkennt sofort: das rätsel ist politisch motiviert.
    oder wo soll das alles enden? … an weihnachten!

  3. #3 noch'n Flo
    Schoggiland
    22. Dezember 2021

    @ Mars:

    Bereue! Das Ende ist nahe!

    Muahahahahaaaah!

  4. #4 Kyllyeti
    22. Dezember 2021

    Kann mir nicht helfen, doch der hat irgendwie ein bisschen was von einem Vulkanier .

  5. #5 noch'n Flo
    Schoggiland
    22. Dezember 2021

    @ Kyllyeti:

    Der Gruss geht aber anders.

  6. #6 Kyllyeti
    22. Dezember 2021

    @ noch’n Flo

    Sach ja nur ein bisschen … nicht so richtig.
    So etwas wie “Lebe lang und gemäß dem Fünfjahresplan der MSZMP”.

  7. #7 tomtoo
    22. Dezember 2021

    @Tina
    Noch zwei Tage. Die LKW’s werden weniger.
    Eigentlich können nicht mehr so viel kommen.
    Sekt schon kalt gestellt. 😉

  8. #8 Tina
    22. Dezember 2021

    @tomtoo

    Yes! 🙂

  9. […] Hinweis 22: István Horváth, Hinweis auf den anderen István Horváth, den Hauptautor des Artikels in dem die Entdeckung der Struktur bekannt gegeben wurde […]