Holger Klein und ich haben wieder über Wissenschaft geplaudert. Über stinkende Einzeller, Archaeen, Kaffee im Weltall, komische Schlagzeilen und anderes. Hört es euch an.

Die Folge könnt ihr euch hier anhören oder direkt hier als mp3 runterladen.

Wenn ihr regelmäßig auf dem laufenden gehalten werden und keine der zukünftigen Folgen verpassen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne den Feed unserer Wissenschafts-Plauderreihe abonnieren: https://feeds.feedburner.com/Wrint_Wissenschaft. Das ganze gibt es natürlich auch bei iTunes. Eine Liste mit den bisher erschienen Folge der Serie findet ihr hier.

Spenden kann man mir was per PayPal, Steady und Patreon:

Spende über PayPal
Spende über Patreon
Spende über Steady

Kommentare (1)

  1. #1 Bernhard
    Nürnberg
    20. Juli 2022

    Hi Florian!
    Hab euren Podcast jetzt schon zwei Mal angehört, weil manchmal beim Radeln ein paar Minuten für konzentriertes verkehrsteilnehmen erfordern.

    Was ich mich schon geraume Zeit Frage: sind die Wettermodelle die für unseren Wetterbericht verwendet werden überhaupt noch praktikabel? Wenn ich sehe, wie sich das Wetter in Mittelfranken ziemlich gut an jeder Regenmeldung vorbei lackiert, Frage ich mich schon was da nicht zusammen passt. Vielleicht ist das ja Mal ein Thema für die nächsten Podcasts mit Holger.

    Immer wieder spannend was ihr da zusammen tragt. Schönen Urlaub wünsche ich dir!

    Gruß
    Bernhard