Gaba entdeckt neue Zielgruppen: Wer den Erfolg einer homöopathischen Behandlung nicht durch falsches Zähneputzen gefährden möchte, kann ab sofort völlig beruhigt zur neuen, “homöopathieverträglichen” elmex-Spezial-Zahnpasta greifen.
Im Rahmen der homöopathischen Behandlung können Kampfer, Menthol und andere ätherische Öle die Wirkung homöopathischer Arzneimittel beein- trächtigen. Deswegen sollte der Gebrauch herkömmlicher Zahnpasten, die in der Regel Menthol enthalten, vermieden werden.
Um auch hier eine effektive Mund- und Zahnpflege zu ermöglichen, hat die elmex-Forschung – in Zusammenarbeit mit homöopathischen Ärzten – eine Spezial-Zahnpasta entwickelt, die den Forderungen der klassischen Homöo- pathie entspricht: elmex mentholfrei. Sie ist frei von ätherischen Ölen, mild und gut im Geschmack und besitzt mit Arminfluorid einen Wirkstoff, der zuverlässig vor Karies schützt.
Quelle: Jahresprogramm Fort- und Weiterbildung des DZVhÄ (Seite 2)
Ein paar Seiten weiter wird übrigens für “Feng Shui-Geldbörsen” geworben:
Mehr Kommentar ist – denke ich – nicht erforderlich.
Laut Webseite des Elmex-Herstellers ist der Gebrauch “herkömmlicher Zahnpasta” während einer hömopathischen Behandlung sogar völlig ausgeschlossen. Die Konkurrenz dürfte also gut beraten sein, möglichst schnell nachzuziehen…
Kommentare (35)