In den Besucherstatistiken des “Frischen Winds” gibt es dieser Tage einen eher kuriosen Ausreißer: Ein alter Artikel aus 2009, in dem ich mich mit der seltsamen Empfehlung der ÄrzteZeitung auseinandergesetzt hatte, eine D-12-Aloe-Potenz als homöopathisches Mittel bei “wässrigen Durchfällen” und “blutigem Stuhl” einzusetzen.
Wir hatten auf den ScienceBlogs in letzter Zeit ja schon viele Wissenschafts-Musikvideos, angefangen beim genialen LHC-Rap bei Ludmila bis hin zum Klimawissenschafts-Rap bei Georg. Mit einem schönen Rap-Battle zwischen den Ökonomen John Maynard Keynes und Friedrich August von Hayek ziehen jetzt endlich mal die Wirtschaftswissenschaftler nach.
Über das Image von Wissenschaft in den Medien wurde auf den ScienceBlogs ja schon oft und leidenschaftlich diskutiert. Ein Negativ-Beispiel für eine – diesmal völlig unpolitische – Darstellung fiel mir am Wochenende im TV auf: Die neue Werbekampagne von Coca Cola.
Nein, Atheismus ist eigentlich nicht mein Thema. Und diese Woche habe ich eigentlich auch keine Zeit zum Bloggen. Aber die Frage zum religiösen Bekenntnis bzw. zur Weltanschauung im Fragebogen zum Zensus 2011 kam mir dann doch so seltsam vor, dass ich sie wenigstens als kurze Notiz verbloggen wollte…
Letzte Kommentare