Seid ihr in der Nähe von Braunschweig und habt am Samstag noch nichts vor?
Dann kommt zum TUday – dem Campustag der TU Braunschweig. Wie jedes Jahr gibt es interessante Vorträge, spannende Experimente zum Zugucken oder Mitmachen und den berühmten McGyver-Wettbewerb, bei dem Teams mit einfachen technischen Mitteln Maschinen gebastelt haben, um eine knifflige technische Aufgabe zu lösen.

i-7bed6447ca6fb7555c7e76a0ef0e1a22-tuday.jpg

Das gesamte Programm des TUday findet ihr natürlich auch online, diesmal sogar mit individuellem Programmplaner.

Bisher war jedes Jahr etwas Spannendes und Neues dabei. Dieses Jahr ist das Motto des TUday “Forschung für unsere Gesundheit”, und es gibt dementsprechend viele Veranstaltung zu diesem Themenbereich. Aber auch ansonsten haben die Aktiven wie immer viel vorbereitet.

Unser Werkstoffinstitut ist auch wieder dabei – einige Kollegen haben einen Kinder-Experimentierstand, an dem Kids so im Alter von 5-10 Werkstoffexperimente machen können und selbst herausbekommen können, wie sich Holz, Stahl, Plastik usw. in ihren Eigenschaften unterscheiden.

Und falls Ihr mich mal live und in Farbe erleben wollt (ich sehe schon Hunderte tobende Scienceblogs-Fans vor meinem geistigen Auge…), könnt ihr ein paar “Schnuppervorlesungen” von mir hören.

Am besten kommt ihr einfach vorbei, es macht jedes Jahr Spaß.