Die beiden PaläontologInnen Elsa Warburg und Orvar Isberg waren sich ebenfalls nicht grün, Warburg benannte eine Art Isbergia planifrons (planifrons bedeutet “Flachschädel” und ist eine Beleidigung), Isberg revanchierte sich mit Warburgia crassa (crassa=fett).

Falls ihr noch mehr lustige Artnamen sucht, habe ich hier die ultimative Stöberseite. Dort findet sich auch die (inzwischen leider nicht mehr gültige) Bezeichnung Abra cadabra, die Gattungen Ittibittium und Hunkydora (hunky-dory heißt soviel wie “supi”), oder auch das Wettrennen um den ersten oder letzten Eintrag der Species-Listen, mit Namen wie Aa, Aaadonta, Zyzzyzus und Zyzzyx und nicht zu vergessen die Mottengattung La mit den Arten La paloma, La cerveza und La cucaracha.

 

1 / 2

Kommentare (3)

  1. #1 Ludmila
    https://www.scienceblogs.de
    20. Dezember 2012

    Interessant, so bleiben Fehden der Nachwelt erhalten. 😉

  2. #2 Naivi
    28. Dezember 2012

    Toller Artikel, wird gleich weitergeleitet.

  3. […] Artname). Über seltsame und lustige Tiernamen habe ich ja auch seinerzeit schon geschrieben, als Obamadon benannt wurde, hier nochmal der Link zu einer schönen Seite mit vielen […]