Ihr habt es sicher schon gemerkt: Im Moment schreibe ich deutlich weniger als die üblichen 2 Texte pro Woche.
Ein Trauerfall in der Familie hat nicht nur viel Arbeit (Papierkrieg mit Behörden, Organisation der Beerdigung, Auflösung einer Wohnung usw.) mit sich gebracht, sondern mich auch ansonsten etwas mitgenommen; im Moment habe ich den Kopf zum Schreiben nicht so recht frei. Nächstes Wochenende steht dann hoffentlich ein kleiner Kurzurlaub zur Erholung an – auch da bleibt der Computer ausgeschaltet. Ich hoffe, dass es danach wie gewohnt weitergeht, spätestens zu Ostern sollte es hier wieder etwas zu lesen geben.
Falls ihr euch bis dahin die Zeit mit dem Lesen alter Artikel vertreiben wollt: Leider ist ein Großteil der internen Verlinkung irgendeinem technischen Update unserer glorreichen Scienceblogs-Techniker zum Opfer gefallen. Vielleicht wird das Problem demnächst gelöst – so lange gibt es nur eine Umweg-Lösung:
Nehmen wir an, ihr wollt einen Artikel aus meiner Artikelserienseite (siehe Link rechts) lesen und der Link sieht so aus:
https://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2010/11/wie-die-entropie-funktioniert.php
Dann bekommt ihr ein wundervolles “file not found”.
Löscht dann einfach die Endung .php, dann sollte es gehen. (Danke an alle, die mich drauf aufmerksam gemacht haben.)
Geht dann einfach in eurem Browser auf den entsprechenden Monat, indem ihr den Titel des Artikels löscht, also:
https://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2010/11/
und sucht dann dort den Artikel, der euch interessiert. Leider etwas umständlich…
Und keine Sorge – der virtuelle Stapel mit interessanten Artikeln zum Verbloggen ist noch hoch genug; bald geht’s also weiter.
Kommentare (14)