Ihr habt es sicher schon gemerkt: Im Moment schreibe ich deutlich weniger als die üblichen 2 Texte pro Woche.

Ein Trauerfall in der Familie hat nicht nur viel Arbeit (Papierkrieg mit Behörden, Organisation der Beerdigung, Auflösung einer Wohnung usw.) mit sich gebracht, sondern mich auch ansonsten etwas mitgenommen; im Moment habe ich den Kopf zum Schreiben nicht so recht frei. Nächstes Wochenende steht dann hoffentlich ein kleiner Kurzurlaub zur Erholung an – auch da bleibt der Computer ausgeschaltet. Ich hoffe, dass es danach wie gewohnt weitergeht, spätestens zu Ostern sollte es hier wieder etwas zu lesen geben.

Falls ihr euch bis dahin die Zeit mit dem Lesen alter Artikel vertreiben wollt: Leider ist ein Großteil der internen Verlinkung irgendeinem technischen Update unserer glorreichen Scienceblogs-Techniker zum Opfer gefallen. Vielleicht wird das Problem demnächst gelöst – so lange gibt es nur eine Umweg-Lösung:

Nehmen wir an, ihr wollt einen Artikel aus meiner Artikelserienseite (siehe Link rechts) lesen und der Link sieht so aus:

https://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2010/11/wie-die-entropie-funktioniert.php

Dann bekommt ihr ein wundervolles “file not found”.

Löscht dann einfach die Endung .php, dann sollte es gehen. (Danke an alle, die mich drauf aufmerksam gemacht haben.)

Geht dann einfach in eurem Browser auf den entsprechenden Monat, indem ihr den Titel des Artikels löscht, also:

https://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2010/11/

und sucht dann dort den Artikel, der euch interessiert. Leider etwas umständlich…

Und keine Sorge – der virtuelle Stapel mit interessanten Artikeln zum Verbloggen ist noch hoch genug; bald geht’s also weiter.

Kommentare (14)

  1. #1 carlos1024
    Laupheim
    18. März 2013

    gute erholung wünsche ich ihnen 😉

  2. #2 Bjoern
    18. März 2013

    Alles Gute! Hoffe, dass es dann bald wieder besser läuft…

  3. #3 Bloody Mary
    18. März 2013

    Falls hier Drachen wohnen, dann hilft ja vielleicht das Wünschen: alles Gute für Dich, Martin, und dass es aufhört, so zu schmerzen.

  4. #4 roel
    *****
    18. März 2013

    Mein herzliches Beileid und hoffentlich ein wenig Erholung.

  5. #5 .php
    Göttingen
    19. März 2013

    Deutlich einfacher und schneller geht es, wenn man einfach nur die letzten vier Zeichen also “.php” entfernt.

    Gute Erholung und mein Beileid.
    Bis bald.

  6. #6 Niels
    19. März 2013

    Mein Beileid.

    Zu den Links:
    Es reicht aus, einfach das .php am Ende der Adresse zu löschen.
    Also
    scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2010/11/wie-die-entropie-funktioniert
    statt
    scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2010/11/wie-die-entropie-funktioniert.php

  7. #7 MartinB
    19. März 2013

    @Niels, php
    Danke für den Tipp. Habe ich mal an die Technik weitergeleitet, vielleicht hilft’s bei der Fehlersuche.

  8. #8 Jürgen Bolt
    19. März 2013

    Mein herzliches Beileid und gute Erholung.

  9. #9 Ludmila
    19. März 2013

    Mach Dir keinen Kopf, erhol Dich gut und dann mal weiter sehen.

  10. #10 Spritkopf
    19. März 2013

    Alles Beste auch von mir.

  11. #11 Dr. Webbaer
    20. März 2013

    Ruhig mal ein wenig ausspannen…
    Danke für Ihre bisherige Arbeit!

    MFG
    Dr. W

  12. #12 volker
    Waakirchen
    20. März 2013

    Mein Mitgefühl für den Todesfall in Deiner Familie. Das kommt mit unserer 95-jährigen Mutter auch alsbald auf uns zu. Als sie noch jünger und klar war, hat sie in ihrem Vermächtnis geschrieben: “Die Energie meines Lebens ist in diesem Universum nicht verloren”. Eine philosophische, vielleicht sogar sehr modern physikalische Deutung des Energie-Erhaltungssatzes. Alles Gute, Volker

  13. #13 MartinB
    20. März 2013

    @alle
    Danke für die guten Wünsche.

  14. […] dank eines neuen (naja, nicht mehr ganz neuen, aber die letzten zwei Monate habe ich ziemlich viel anderen Kram gemacht…) Artikels in nature weiß man nun ein bisschen mehr darüber, wie das Wachstum unserer Knochen […]