Retrophylogenomics Place Tarsiers on the Evolutionary Branch of Anthropoids

Gerrit Hartig, Gennady Churakov1, Wesley C. Warren, Jurgen Brosius, Wojciech Makaowski  Jurgen Schmitz

SCIENTIFIC REPORTS | 3 : 1756 | DOI: 10.1038/srep01756

 

1 / 2

Kommentare (2)

  1. #1 nihil jie
    3. Mai 2013

    ich glaube die stammen vom Angsthasen ab…. bloß die genetisch kodierte Eigenschaft große Angst zu empfinden hat sich im laufe der Evolution vom schnellen Weglaufen (also der Beinmuskelpartie beim Angsthasen) in die Gesichtsformgebung verlagert und fand in der Größe ihrer Augen eine eine Manifestationsmöglichkeit… daher kommt wohl auch der Spruch “Die Angst hat große Augen”

    😉

  2. #2 nihil jie
    5. Mai 2013

    ich habe hier schon inzwischen zig mal drauf geschaut… nicht um den Text zum zigsten mal zu lesen… ein mal reicht, er ist verständlich genug, aber das Bild hat es mir schwer angetan 😀
    der Koboldmaki hat ,mich vorher nur wenig interessiert und binnen ein paar tagen schaffte er in der Liste meiner Lieblingstiere aufgenommen zu werden. gleich neben den Ameisen, Bärtierchen und Katzen 😉