Heute gibt es nur einen Hinweis auf eine gute Idee.

Ich spiele normalerweise keine Computerspiele und schon gar nicht auf dem Handy. Ich gehöre zu diesen altmodisch gesinnten, die denken, dass ein Telefon in erster Linie zum Telefonieren dient. Jetzt habe ich aber was entdeckt, was sogar ich mir aufs Mobiltelfefon geladen habe. Es gibt ein Spiel mit dem Namen Silverbackers. Dies kann man sich umsonst aufs Mobiltelefon laden (sofern es mit Java umgehen kann). Ziel ist es ein Gorillababy zum Silberrücken zu machen. Im Spiel sind auch Informationen zum Schicksal der Berggorillas zu erhalten.

Das Spiel ist witzig gemacht aber fordert nicht besonders und die Info verhilft einem zugegebenermassen nicht gleich zu einem Abschluss in Biologie. Ich finde die Idee aber ausgezeichnet, da sie ein anderes Publikum anspricht. Man kann übrigens auch Spenden für das Spiel. Die vorgeschlagene Summe entspricht etwa dem, was man für das Runterladen eines Spieles bei diversen Anbietern bezahlt.