Ich habe in den letzten Tagen in meinem Krieg gegen den Wirrwarr viel über den Unsinn der Terrorismus Panikmache geschrieben. Humor ist jedoch nach wie vor die beste Waffe gegen Angst. Daher hier ein Fundstück aus dem Netz (via).

Zehn Anti-Terrorismus Patente mit denen wir uns viel sicherer fühlen dürfen. Die Patente sind Ernst, der Humor hingegen wohl unfreiwillig.

Mein Favorit ist was wohl ein Hippie-Schutzschirm sein muss:

hippieumbrella.gif

Aber der pragmatische Erfinder weiss auch was für den Fall, dass alles schief geht. Darauf hat die Welt gewartet, das mobile Krematorium:

mobileskrematorium.jpg

Kommentare (10)

  1. #1 AMUNO
    Juli 2, 2008

    Wie, was, wo? Warum sollte man das Thema mit Humor, Satire oder Ironie betrachten? Ist doch ne unglaubliche Frechheit. Tztztztztztz
    😉

    Gruß

    AMUNO
    Admin von Bombenterror.de

  2. #2 florian
    Juli 3, 2008

    Zum ersten Bild: Ist das ein Hippie mit Sprengstoff unter der Jacke? Selbstmordattentäterhippies!? Sachen gibts…

  3. #3 DUKE
    Juli 7, 2008

    @ Amundo – richtig lesen hilft, nicht nur alles überfliegen und dann peinliche Kommentare abgeben. Da steht “Humor gegen Angst”, den Teil mit “der besten Waffe” lasse ich mal außen vor. 😉

    Angst ist eine hässliche Emotion. Wer hässlichen Dingen mit Witz begegnet ist auf alle Fälle besser dran als der motivierte Paniker.

    Das Leben endet immer tödlich.

  4. #4 ali
    Juli 7, 2008

    @florian
    JEDER Hippie trägt Sprengstoff unter dem Batik-Hanfhemd. Der Hippie an und für sich ist gefährlich, das sollte doch inzwischen bekannt sein.

  5. #5 JoX
    Juli 7, 2008

    Ali Arbia, entweder bist du ein dummer idiot oder einfach peinlich. Bananenschalen sind nicht lustig und deine Witzigkeit auch nicht. Vielleicht gibt es ja für dumme Ali Arbias auch son Gerät. Könnte deinem Humor auf die Sprünge helfen! Im Augenblick hälst du damit das Niveau deutscher Fernsehanstalten. (Es mag ja Leute geben, die darauf stolz sind, die reichen sich dann gegenseitig ihre elektronischen Visitenkarten, um sich über die Dummheit der anderen auf irgendeinem Klo sich einen runterzuholen!) Nehmen dich andere tatsächlich ernst? Unglaublich. Ich finde Leute doof, die andere brauchen, auf die mit Fingern gezeigt wird. Aber das ist wohl neuer deutscher Humor. Und der Quoten-Neu-Deutsche ist dann immer dabei … Konfrontier die Leute mit der Wahrheit über den angeblichen Terrorismus, wühl vielleicht ein wenig in der Verschwörungskiste und biete uns gedankliche Herausforderungen und Ungereimtheiten, aber verzichte auf so einen Schwachsinn. Ansonsten schließe ich mich florians letztem Kommentar an, denn das würde wenigstens ansatzweise deinen komischen “Humor” erklären.

  6. #6 ali
    Juli 8, 2008

    @JoX
    Dass wir nicht den gleichen Humor teilen kann ich nichts für (deswegen bin ich noch lange kein ‘Idiot’). Ich sehe aber auch durchaus ein ernstes Element im obigen Post. Es zeigt nämlich wie absurd die ganze Terrorismus Angst werden kann.

    Und zum Thema ‘Deutscher Humor’ und so: Ich bin Schweizer und mir nicht sicher ob ich das nun als Kompliment auffassen soll oder als weitere Beleidigung 😉

    Am meisten stört mich jedoch das ‘Quoten-Neu-Deutsch’: Erstens und wie schon erwähnt bin ich Schweizer. Zweitens schrieb ich vor Scienceblogs.de unter einem Pseudonym und von Quote kann also keine Rede sein. Drittens ist an mir nichts ‘neues’. Man kann von einem Namen nicht einfach biographische Rückschlüsse ziehen. Viertens, selbst wenn es so wäre, was um alles in der Welt hat das zur Sache?

  7. #7 Deep-Thought
    Juli 8, 2008

    @ali, Volltreffer.

  8. #8 JoX
    Juli 8, 2008

    Klar, das irgendein Mitklatscher begeistert die Fahne hochhält. Ok, sagte ich ‘Idiot’, – oder peinlich? Das kannst du frei für dich entscheiden. Ich meine, dass so etwas keine Form von Humor darstellt und es im Netz viele (wirklich) witzige Anekdoten zu finden sind, die das Thema (gerade für Fähnchenschwenger) präziser und LUSTIGER demagogisieren können. Das Thema `Terrorismus’ ist nicht absurd, es ist nur unglaublich hochgehypt worden. Ist Bin Laden mehr als eine US-amerikanische Erfindung, die von Bush in Krisenzeiten (wie bei der Wiederwahl) einfach aus dem Ärmel gezogen wurde? Nein! Er ist ein Verbrecher und hat eine (bis zur CIA-Ausbildung) völlig unbekannte (und organisierte) Welt-Terrororganisation hinter sich stehen, die nun vermutlich auch noch die Weltherrschaft anstrebt …
    Was macht die NATO in Afghanistan, außer US-amerikanische Erdgas-Interessen zu verteidigen und der Welt mitzuteilen, dass hier ein Land ist, in dem statt Babys trroristische Brutzellen geboren werden? Und sucht man denn überhaupt nach diesem Schwerverbrecher, der die Mahnmale des Kapitalismus pulverisiert hat? Nein. Warum nicht? Weil man ihn nicht finden kann oder weil er mittlerweile egal geworden ist und nicht mehr gebraucht wird? Und was wird passieren, wenn nach dem kalten Krieg und nun dem Terror, die Einschüchterung (und Anteilnahme) der zivilisierten Welt ausbleibt und das Interesse an Feindbildern erlischt? Was ist der nächste Feind, der uns (von US-amerikanischen Köchen) serviert und, mit Furcht und Ungewissheit garniert, serviert wird?
    Das die US-amerikanische Regierung über ihre eigenen Anti-Terrorgesetze hinweggestiefelt ist und mögliche Beweise schlagartig vernichtet hat. Das angebliche Terrorattentate in London und den USA nach dem gleichen Strickmuster gesponnen wurden – in London sogar zweimal? Das ist nicht absurd – das ist lächerlich!
    Gleichzeitig mit solchen ‘Gerichten’ wird die Kontrolle über staatliche Einrichtungen (sprich Bürger) legal immer weiter ausgeweitet. Und das ist auch nicht absurd – sondern extrem gefährlich!
    Hej Ali!
    Konfrontier uns mit Fakten und schrei uns die Wahrheit ins Gesicht! Das ist doch wohl der Job eines jeden Zeitberichterstatters (oder sollte es sein!), aber unterlasse solche Humoresken, die eher was von Sündenbock-Politik oder Sommerloch aufweisen, als mit tatsächlicher Lustigkeit. Weißt du was wirklich lustig ist?
    Pass auf:

    “Diese Erzählung handelt von einem östlichen Magier, der sehr viele Schafe hatte.
    Doch war er auch sehr geizig. Infolgedessen wollte er keinen Schäfer anstellen bzw. seine Weide, auf der die Schafe grasten, mit einem Zaun umgeben.
    Das wiederum hatte zur Folge, dass die Schafe oft im Wald herumirrten, in Abgründe fielen oder fortliefen, weil sie wussten, dass der Magier ihr Fleisch und ihr Fell wollte. Und das war ihnen nicht lieb.

    Der Magier überlegte hin und her, um ein Mittel gegen diese für ihn unerfreuliche Situation zu finden. Bis ihm eine Idee kam. Eine einfache Lösung, schließlich war er doch ein Magier: Er verzauberte seine Schafe!

    Zuallererst suggerierte er ihnen, sie seien UNSTERBLICH, – und es geschähe ihnen KEIN LEID dadurch, dass ihnen die Haut abgezogen würde. Im Gegenteil sei es sogar GUT und ANGENEHM für sie.

    Zweitens suggerierte er den Schafen, dass er, der Magier, ein GUTER Herr sei, – und dass er seine Schafherde SO LIEBE, dass er bereit sei, ALLES in der Welt mögliche FÜR SIE zu tun.

    Drittens suggerierte er ihnen, dass, wenn tatsächlich doch einmal etwas unerwartetes geschehen sollte, es NICHT gerade JETZT geschehen werde, – jedenfalls NICHT am gleichen Tag und sie deswegen auch KEINEN Grund hätten, darüber nachzudenken.

    Viertens suggerierte er ihnen, dass sie ÜBERHAUPT KEINE SCHAFE seien. –
    Einigen suggerierte er, sie wären mächtige Löwen, anderen, sie wären Adler, wieder anderen, sie wären Menschen und einigen sogar, sie wären Magier, wie er selbst.

    Und danach hatten seine Sorgen um die Schafen endlich ein Ende.
    Die Schafe liefen nie wieder weg, sondern warteten geduldig und ruhig auf den Tag, an dem der Magier ihr Fleisch oder ihre Felle beanspruchte.”

    Und jetzt geh wieder spielen oder denke noch einmal über das Geschriebene nach.
    Es ist nicht so, dass “die” das alles mit uns machen können, weil sie Hauptkanäle “freier” Nach-richten verwalten oder sogar – der Gang der Dinge … Nein. – Es ist so, weil wir es zulassen! Und weil wir konditioniert wurden, eher auf unserem Nächsten rumzuhacken, als den wahren Übertätern ins Gesicht zu kotzen! Nochmal-Ali, – das war nicht lustig!
    Und vielleicht müssen noch einige Lenze ins Land ziehen, bis du verstehst, dass Humor nicht nur aus Mitklatschern und Bananenschalen besteht. (Das wäre für das heutige deutsche Fernsehen ein echter Evolutionssprung!)
    Jost
    P.S. Klar wollte ich dich damit anpissen, denn ich steh nicht auf sowas, aber der Quoten-Man war hier vielleicht völlig falsch angebracht. Ich möchte das zurücknehmen und mich, sofern es deiner augenblicklichen Wirklichkeit entspricht, dafür entschuldigen. Ich kenne einige sehr nette Leute in der Schweiz.
    Und nun geh und schreib über die Wahrheit!
    Über Bürgerkontrollen und neue Waffensysteme. – Folgen oder produzierte Scheisse?
    Überzeug dich! Und dann überzeug uns!
    Zeig uns die Grenzen journalistischer Blogs!
    Und mach deinem Net-Pseudonym Ehre.
    P.P.S. ‘Idiot’ stammt aus dem Griechischen und bedeutete mal angeblich so etwas wie ‘hervorstechende Eigenschaft’ oder ‘Besonderheit’.

    In diesem Sinne.

  9. #9 ali
    Juli 9, 2008

    Lieber Jost

    Eigentlich wollte ich auf deinen letzten Kommentar antworten. Ich habe ihn jetzt zum zweiten Mal gelesen und muss kapitulieren. Ich verstehe nicht was dein Anliegen ist.

    Das einzige was ich verstehe ist, dass du aus irgendeinem Grund (den ich hingegen wiederum nicht eruieren kann) diesen Eintrag nicht komisch findest. Es ist mir nicht einmal klar ob der Humor das Problem ist, oder ob du meinst ich befürworte solche Patente oder ob es dich stört dass ich sie lächerlich finde.

    Obwohl ich das Gefühl habe, dass dein Diskussionston agressiv ist und sofern ich solche erkennen kann, die Argumente eher wirr, bin ich gerne bereit zu diskutieren. Damit ich aber antworten kann musst du klarer sein wogegen (oder wofür) du dich aussprichst. Rundumschläge zu NATO, USA, Sommerloch und Religion bringen uns in dieser Diskussion nicht weiter.

    Ich bitte dich auch zur Kenntnis zu nehmen, dass ich Angriffe, Vorwürfe und Abkanzeln auf der Basis meines Namens gar nicht vertrage. Geht es dir um Inhalte dann diskutiere über solche und ich debattiere gerne mit. Ansonsten möchte ich dich höflichst bitten Leine zu ziehen. Ich kann nämlich so wenig für meinen Namen wie du für deinen Dickdarm.

    Zum Schluss noch eine Frage, vielleicht klärt das zumindest das Grundproblem: Stört dich prinzipiell was ich schreibe oder denkst du, dass dieser Post nicht zu meinen üblichen Posts passt? Ist ersteres der Fall, dann bitte ich um Präzisierung. Ist letzteres der Fall, dann lese doch einfach ein anderes Blog!

    Ich habe fertig.

  10. #10 Christian
    Juli 9, 2008

    Ein konfuser Kommentator. Nachdem ich den letzten Kommentar dreimal durchgelesen habe tippe ich auf einen Anhänger des “9/11 Truth Movement” (vor allem wegen der “Sheeple”-Allegorie), bin mir aber ob der enorm verwirrenden Kommentare nicht wirklich sicher. Vielleicht meldet er sich ja noch mal und erläutert seine Gedankengänge etwas verständlicher 🙂