Da meine Brötchenarbeit nicht in erster Linie akademisch ist, passiert meine wissenschaftliche Arbeit vor allem bei mir zu Hause am Schreibtisch. Dieser sei nun hier abgelichtet (sinnigerweise so gegen Mitternacht).

arbeitsplatzNo.jpg

Hier die Legende:

1. PhD Comics Grad Student Work Output Chart (mit irgendwas muss man sich ja motivieren).

2. Kalendar mit Fotos der Villa der Gebrüder Nobel in Baku.

3. Georgischer Brandy den ich vor kurzem geschenkt erhielt. Mal eine Abwechslung zum georgischen Wein.

4. Kleiner kitschiger Souvenirteppich aus Baku, keine Ahnung was ich damit tun soll. Dies war schon der zweite den ich kriegte. Ich habe auch schon mehrere Briefbeschwerer aus Glas mit dem Wahrzeichen Bakus (der Jungfernturm) Lufblasen darin dargestellt erhalten (die hingegen lagere ich im Büro).

SB_Arbeitsplatz_Banner_klein_gedreht.jpg

5. Fachartikel zum Lesen (was ist eigentlich aus den guten alten Büchern geworden?).

6. Fachartikel schon gelesen (plus extra Material damit der Stapel höher aussieht).

7. Reiseadapter von 3-polig zu 2-polig, da unser IT Departement Laptops rausgibt, welche garantiert mit den Steckdosen der ganzen Welt inkompatibel sind. Wer reist denn auch mit einem Firmen-Laptop?

8. Mein super-nützlicher RPN Taschenrechner, den ich für alles brauche ausser für meine Forschung.

9. Freizeitliteratur die ich einmal lesen möchte und die es bis auf meinen Schreibtisch geschafft hat (“Der Recke im Tigerfell” und die Biographie von Harry Kessler “The Red Count“).

10. Fachliteratur die ich einmal lesen sollte.

11. Mein neuer Desktop Computer (ich habe vor kurzem zu Mac konvertiert).

12. Mein alter PC (weiss noch nicht wohin damit).

13. Meine Steuererklärung vom letzen Jahr (wenigstens etwas das erledigt wurde).

14. Kopfhörer um zu arbeiten. Ich stopfe mir normalerweise die Sinne zu um nicht abgelenkt zu werden. Darum arbeite ich nicht gerne in der Bibliothek. Es ist zu leise dort und jedes kleine Geräusch und Rascheln stört mich.

Kommentare (3)

  1. #1 Homepage
    Februar 15, 2016

    Match clothier and your ex new spouse The nike jordan, that hitched on the fifth of September this holiday season in the outside the house wedding service, accompanied by products as well as video games as well as a evening below new Hugo boss. I merely enjoy precisely how about virtually every snapshot Jess can be possibly having a laugh and happy suit for you to burst open, or perhaps wiping happy holes away- it’s so beautiful!

  2. #2 microgaming casino
    März 21, 2016

    It’s the best time to make a few plans for the longer term and it is time to be happy. I’ve read this publish and if I may just I desire to counsel you few fascinating issues or suggestions. Perhaps you can write next articles regarding this article. I wish to read even more issues approximately it!|

  3. #3 quadrocopterversicherung.com
    April 28, 2017

    Krasser Einfall. Jedoch man muss sagen, dass Dinge nicht jedes Mal so einfach sind. Realismus ist oftmals besser als Wolkenkuckungsheime.

    https://quadrocopterversicherung.com/