boldtype_logo.jpg

Wie so oft zum Ausklingen der Woche: Ein Hinweis der kulturellen Art.

Schon mal was von Boldtype gehört? Das ganze ist ein Spin-Off der Kulturagenda Flavorpill. Flavorpill ist eine Art Veranstaltungsagenda für spezifische Städte, die nicht die gleichen Sachen aufzulisten versucht, die man auch in jedem Lokalanzeiger auch findet. Geheimtipps am Laufmeter sozusagen. Eine solche Liste finanziert über auf der Site geschaltete Werbung lebt natürlich von der Qualität ihrer Tipps. Ein gutes Anreizsystem für Qualität statt Quantität. Leider existiert sowas nicht für Städte in einem Vernünftigen Radius von wo ich lebe. Aber es gibt eben dieses auf dem selben Konzept basierenden Nebenprodukt Boldtype. Einmal im Monat kommt die Boldtype Newsletter mit etwas weniger als 10 Lesetipps. Ich habe sie nun schon eine Weile abonniert und entdecke immer wieder spannendes für meine lange Liste von noch zu lesenden Büchern. Die Oktoberausgabe hat nun Lesetipps zum Thema ‘Science’ zusammengestellt. Anlass für mich sie hier als sonntäglicher Kulturtipp zu verlinken. Vielleicht findet sich ja was für einen scienceblogs.de Buchklub?