Vorschaubild für Wahlen08.png

Regelmässig habe ich hier über den US Wahlkampf berichtet. Im Moment nimmt dieser einen grossen Teil in meinem News-Konsum ein. Dabei finde ich viele kleine Meldungen die ich beachtenswert finde, aber selten zu einem Blogeintrag ausbaue. Ich habe nun für diese letzte heisse Phase des Wahlkampfes für solche Nachrichten eine Spezialseite eingerichtet.

Auf dieser Seite (auch in meiner Blogroll verlinkt) werde ich eben solche Nachrichten verlinken und kurz kommentieren. Man findet darauf auch eingebettet eine Karte nach Staaten und einen Zusammenschnitt der letzten Umfragen. Ich werde bestimmt ab und zu auf Updates hinweisen (hier und über Twitter) aber wer sich für den US Wahlkampf interessiert aber sich die Zeit nicht nimmt oder nehmen kann dies im Detail mitzuverfolgen, sollte da auf jeden Fall ab und zu reinzuschauen.

Was wird man dort finden?

Kurze Meldungen und Links wie zum Beispiel diese (drei weitere Meldungen habe ich schon eingestellt):

  • Link: Die Obama Seite lanciert ‘The Great Schlepp. Schlepp ist ein ins Englisch eingegangene Jiddisches Wort und ähnlicher Bedeutung wie ‘Schleppen’ auf Deutsch. Die Idee ist junge jüdische Obama Anhänger in den Wackelstaat Florida zu bringen um ihren Grosseltern eine Stimme für Obama nahezulegen. Ich vermute es geht mehr um den Mobilisierungseffekt den diese als frech, jung und urban aufgemachte Kampagne haben könnte als um die Stimme der Grosseltern.
  • Video: McCain steigert die Negativkampagnen. In der neusten Werbung nennt er Obama einen Lügner und gibt den Demokraten die Schuld für Deregulierung.

Aktuelle und/oder witzige Links und Vorschläge sind jederzeit willkommen.

Kommentare (5)

  1. #1 student_b
    Oktober 11, 2008

    McCain wird von den eigenen Anhängern ausgebuht als er sie zur Mässigung aufruft.

    Auch ist Obama kein Araber sondern ein “decent family man, citicen”, was ein Araber anscheinend nicht sein kann… o_o

    Tja, die Geister die man rief wird man halt nicht so schnell wieder los.

  2. #2 ali
    Oktober 11, 2008

    Wow! Dem Herren scheint eine Präsidentschaft ‘Obama’ Angst zu machen. Mir machen dafür solche Leute Angst.

    Die ältere Dame schlägt ja dem Fass den Boden aus. Zuerst sucht sie nach einer wohl ‘netteren’ Formulierung um dann die Dinge beim Namen zu nennen: Er is doch ein ARABER! Ich bin sprachlos. Nicht nur dass es absolut nichts mit der Realität zu tun hat, sondern es entbehrt auch jeglichem Common Sense. Ist die Tatsache Araber zu sein eine Disqualifikation an und für sich? Auweja. Dann wird auch noch gebuht wenn McCain diesem Stumpfsinn widerspricht.

    McCain wirkt als ob es ihm schwer fällt, zurückzukrebsen. Aber es ist beruhigend, dass die Kampagne der Meinung zu sein scheint, dass ihm die Hetzreden mehr schaden als nutzen. Hoffen wir, dass sie diese Einsicht auf Palin ausweiten werden.

    Immerhin kennen wir jetzt das Gegenteil von Araber: Anständiger Bürger und Familienvater.

    P.S.: Ich habe den Clip gleich übernommen.

  3. #3 David Marjanović
    Oktober 11, 2008
  4. #4 catta
    Oktober 15, 2008

    Ich finde, das hier sollte auf die Seite. https://www.thedailyshow.com/video/index.jhtml?videoId=188473&title=10,000-mccainiacs — enthält auch die Videoclips oben, aber auch noch ein paar mehr in denen etwas deutlicher wird, warum McCain gerade Punkte verliert…

  5. #5 student_b
    Oktober 19, 2008

    McCain: Palin is a counter to “Liberal Feminist Agenda”

    Brauch ich da noch etwas hinzuzufügen? :-/