Ich bin zurück aus den USA und in Begriff nach Brüssel weiterzuziehen. Diese Zeilen schreibe ich von dort. Rück- und Umzug haben meine Bloggerei in den letzten Wochen etwas beeinträchtigt und werden es wohl noch ein wenig tun. Von meiner Arbeit einmal ganz zu schweigen. Es scheitert aber nicht an guten Vorsätzen. Auf meinem Computer stapeln sich (ja, ich denke immer noch in Papier) Artikel die ich gerne verbloggen möchte und ich komme leider einfach nicht dazu.

Einer dieser Artikel aus einer wissenschaftlichen Publikation ist über Doctor Who. Er liegt überigens gleich neben einem Artikel zu Internationalen Beziehungen und UFOs (dieses mal aber nicht aus dem Genre Pop-Kultur). Mehr soll hier noch nicht verraten werden, da ich beide nach wie vor hier besprechen möchte.

Da am 23. April die sechste Staffel von Doctor Who anläuft, hier ein kurzes Video mit einer “Zusammenfassung” der letzten 47 Jahre (gefunden auf BoingBoing):

[Spoiler-Warnung: Es wird natürlich auch ein bisschen etwas verraten, aber es geht so schnell, ich persönlich glaube nicht, dass das irgend etwas verderben würde.]

Wer Doctor Who nicht kennt, sei auf einen früheren sonntäglichen Flausch-Post hier verwiesen, wo alles erklärt wird.

Kommentare (2)

  1. #1 marko
    April 18, 2011

    Genial! Ich freue mich schon auf die neue Staffel!

  2. #2 H.M.Voynich
    April 19, 2011

    Ich vermisse Tennant. 🙁