i-dccb23fb00e67750dcdf8f5ba2f0035d-tw.jpg

So – nun ist es soweit. Ich habe seit heute einen Account bei Twitter (ohne das gehts ja mittlerweile anscheinend nicht mehr ūüėČ ). Mir ist zwar noch nicht vollkommen klar, was ich damit anstellen soll (√ľber Hinweise und Anregungen w√ľrde ich mich freuen!) – aber ich tue mein Bestes!

Aber ich hab zumindest mal gesucht welche Tweets (die heissen doch so, oder?) sich mit Astronomie beschäftigen. Folgendes habe ich gefunden:

So – das wars mal f√ľr den Anfang. Ich vermute ja stark, dass es noch Unmengen weitere Tweets mit Astronomie-Bezug gibt. Und wenn ich sie finde, sag ich auch gleich Bescheid – bzw. vielleicht kennt ja jemand was und sagt mir Bescheid…

Kommentare (2)

  1. Willkommen in der Twittersphäre! :-)

    Schöne Zusammenstellung von Twitterati, die sich mit astronomischen Themen befassen. Insofern kleine Twitter-Vokabular-Kunde:

    Twitterati = Twitter-User
    Follower = die User, die einem einzelnen Twitterer (?) folgen bzw. dessen Nachrichten lesen
    Tweet = eine Twitternachricht (max. 140 Zeichen lang)

    Und, kleine Info: auch Scienceblogs.de ist bei Twitter vertreten Рnämlich unter Twitter/Scienceblogs

  2. #2 florian
    6. Juli 2008

    Danke f√ľr die Info! ūüėČ

    √úbrigens: Auch Tanja vom Sternengucker twittert. Und zwar hier!