Ein Krawumm geht um die Welt: Die Abstimmung

Finale! Im Laufe der letzten Monate haben sich viele nette Leute an meiner Aktion “Ein Krawumm geht um die Welt” beteiligt und mir schöne, interessante, originelle und beeindrucke Bilder meines Buchs an den verschiedensten Orten der Welt geschickt. Ich hab mich über jedes einzelne davon gefreut und ich fand sie alle super! Aber es war ja auch ein Wettbewerb und ein Wettbewerb braucht einen Sieger. Ihr sollt nun also abstimmen, welches Bild euch am besten gefallen hat.

Dazu ist es natürlich am besten, ihr schaut euch alle Bilder noch einmal an:

Teil 1: Die staubige Fabrik
Teil 2: Rindviecher
Teil 3: Das Krawumm will hoch hinaus
Teil 4: Eishockey und Nobelpreis
Teil 5: Der Weltskeptikerkongress
Teil 6: James Randi!
Teil 7: Bulgarische Berge
Teil 8: Auf hoher See
Teil 9: Das Buch im Transit
Teil 10: Der Berliner Flughafen
Teil 11: Flauschige Eichhörnchen
Teil 12: Der Bund fürs Leben
Teil 13: Der weiße Gott
Teil 14: Besuch auf Tatooine
Teil 15: Bei den alten Römern
Teil 16: Gaudi in Barcelona
Teil 17: Geysire im Yellowstone-Park
Teil 18: Urlaubslektüre in Antalya
Teil 19: Das Unheil kommt von oben
Teil 20: Die chinesische Mauer
Teil 21: Moskau!
Teil 22: Die Abenteuer des kleinen Krawumm in der Stadtbücherei
Teil 23: Das Krawumm geht in die Luft
Teil 24: Im Land der kleinen Ponys
Teil 25: Hoch oben unter den Sternen
Teil 26: Himmelsbeobachtung
Teil 27: Funkkontakt zur Erde
Teil 28: Natur und Technik
Teil 29: Der (noch) intakte Eiffelturm
Teil 30: Zwischen Pol und Äquator
Teil 31: Ganz oben im Montafon
Teil 32: Im Wilden Westen
Teil 33: Kollisionen am CERN
Teil 34: Kollisionen am CERN II
Teil 35: Nicht blinzeln!
Teil 36: Die Hauptstadt des Honigs
Teil 37: Kollidierende Menschen
Teil 38: Komische Kostüme
Teil 39: Am Anfang der Astronomie
Teil 40: Im hohen Norden
Teil 41: Im ganz hohen Norden
Teil 42: Im Chiemgau beim Fake-Krawumm
Teil 43: Auf die Berge
Teil 44: Zur See
Teil 45: Vulkane
Teil 46: Wasserfälle
Teil 47: Auf ins All
Teil 48: Nach Baden-Württemberg
Teil 49: Umzug

Viele Fotos und eine schwere Wahl. Aber ich würde mich freuen, wenn ihr mit macht und abstimmt. Ich hab kein Online-Voting-Tool gefunden, das 49 Optionen zulässt, darum musste ich die Abstimmung in drei Teile aufspalte. Aber ich denke, es sollte trotzdem alles funktionieren. Ihr habt übrigens nicht nur eine Stimme, sondern mehrere. Bei der großen Auswahl wäre es unfair, wenn man nur ein einziges Bild toll finden könnte…




Ich werde die Abstimmung über die Feiertage und bis ins neue Jahr laufen lassen. Am 7. Januar 2013 ist Schluss und dann werden wir sehen, wer gewonnen hat und wer einen Preis bekommt.

Kommentare

  1. #1 salu
    23. Dezember 2012

    Da sind viele super Fotos dabei! Ich würde mir gern alle Bilder gleichzeitig in einer Übersicht ansehn, um zu entscheiden. Ist es möglich eine Art Galerie oder so zu machen?

  2. #2 def
    23. Dezember 2012

    Hm, ich bin nicht sicher, ob ich verstanden habe, wie das funktioniert?
    ok, ich sehe die 3 Gruppen.
    Aber sowohl hinter “Click here for Poll” als auch hinter “View MircoPoll” findet sich die gleiche Liste.

    Kann ich mir da eine der beiden Moeglichkeiten aussuchen?

  3. #3 Florian Freistetter
    23. Dezember 2012

    @def: Ich habs noch nicht getestet. Das sollten eigentlich drei unabhängige Umfragen sein. Wenn mir jemand noch ein anderes Voting empfehlen kann, mit dem sich 49 Optionen abfragen lassen, dann bin ich natürlich dankbar! Ansonsten eilt das aber auch nicht. Der Preis läuft ja nicht weg und wenn das mit diesem Tool nicht klappt überleg ich mir nach den Feiertagen was neues.

  4. #4 noch'n Flo
    Schoggiland
    23. Dezember 2012

    @ FF:

    Hast Du Dir schon überlegt, wie Du die 3 Polls zueinander in Relation setzen willst? Die Teilnehmerzahlen divergieren nämlich doch recht stark. Da wäre es mE besser, am Ende doch die absolute Stimmenzahl zu verwenden.

  5. #5 Florian Freistetter
    24. Dezember 2012

    @noch n Flo: Natürlich gewinnt am Ende der, der die meisten Stimmen bekommen hat.

  6. #6 noch'n Flo
    Schoggiland
    26. Dezember 2012

    Es gibt übrigens noch einen Sonderpreis, der im Rahmen der “Nicht-Weltuntergangs-Party” am 21.12. in Hannover verliehen wurde – der “Florian’s Choice Award”. Näheres hierzu erfahrt ihr demnächst in einem Gastartikel zur Party hier bei “Astrodicticum simplex”.

  7. [...] Orte zu bringen und dort zu fotografieren. Das haben viele Leserinnen und Leser gemacht und eine tolle Sammlung toller Bilder produziert. Mein neues Buch “Der Komet im Cocktailglas” ist jetzt auch schon seit ein [...]