Wie man eine große, blaue Kiste baut

Heute ist Sonntag. Eigentlich muss man da ja nicht arbeiten und kann sich seinen Hobbys oder anderen angenehmen Tätigkeiten widmen (es sei denn, man hat Deadlines für zwei Artikel und will auch noch mit dem Buch vorwärts kommen). Ich hoffe, ich finde heute noch Zeit, mein Fahrrad endlich mal vom Winterdreck zu säubern. Das hatte ich ja schon mehrmals vor, aber dann hat es immer wieder zu schneien begonnen und es bringt nicht viel, das Rad zu putzen wenn danach gleich wieder der Schnee und Matsch überall klebt. Aber jetzt sieht es vielversprechend aus… Ich könnte mir aber auch einfach ne große, blaue Kiste bauen!

Jetzt müsste man halt nur noch handwerklich begabt sein… oder zumindest ausreichend Platz in der Wohnung haben, um zu experimentieren und zu lernen :( Ich glaube, ich widme mich doch erst Mal dem Fahrrad.

Kommentare

  1. #1 HermanToothrot
    14. April 2013

    Viel Spaß beim Fahrrad säubern und fahrbereit machen. Vergiss nicht die Speichen irgendwann mal nachzuziehen, sonst sitzt du wie ich gestern mit 7 gebrochenen Speichen da und brauchst Stunden um das Rad wieder zu zentrieren. ;) Ich freu mich schon auf die erste wirkliche Frühlingstour morgen zur Arbeit.

  2. #2 JJ
    14. April 2013

    Is it bigger on the inside?

  3. #3 PDP10
    14. April 2013

    Oh ja, mein Fahrrad ist auch noch dran ….

    Schönes – und klasse gemachtes – Video!

    “A woman isn’t complete without her own Tardis!” :-)

  4. #4 Hans
    15. April 2013

    Sehr interessant.
    Aber wenn man Dr.Who nicht kennt, etwas verwirrend. – Anyway: Hab auch schon mal überlegt, das Sternentor aus der gleichnamigen Serie (Stargate) in etwas kleinerem Massstab nachzubauen… – Ist bisher aber bei der Idee geblieben.

  5. #5 Franz
    15. April 2013

    Also mit dem Motorrad is noch ein bissl ‘frisch’ in der Früh (bibber). Gerade ausprobiert.

  6. #6 Alter Egon
    15. April 2013

    Die ist cool! Nur das mit der Kreissäge sollte sie nochmal üben. Oder lassen.

    Viel Spaß beim Radl putzen. :)

  7. #7 ZeT
    15. April 2013

    Och Franz, ich fahr seit dem 15 Januar meine Nisse. ^^

    Ausser es ist Schneematsch – dann geht garnix.

    \\// und gute Fahrt. :)

  8. #8 Basilius
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Anime/GirlsUndPanzer
    15. April 2013

    That girl is a true maniac. Another good reason why I really should start watching Dr. Who.

  9. #9 Nele
    16. April 2013

    @Alter Egon
    “Die ist cool! Nur das mit der Kreissäge sollte sie nochmal üben. Oder lassen. ”

    Ach was. Es gibt nichts, was eine deutsche Studienrätin nicht kann!

  10. #10 anmasijo
    17. April 2013

    Klasse! Einfach nur Klasse!

  11. #11 Susanne Kayser
    20. April 2013

    “Schmunzel” das erinnert mich an “wie baue ich aus Vatis Boxen einen Hamsterkäfig”