All die Sterne die wir am Himmel sehen können, gehören zu einer einzigen Galaxie. Unserer Galaxie, der Milchstraße. Aber es gibt da draußen noch jede Menge andere Galaxien mit jeder Menge anderer Sterne. Was es für verschiedene Typen gibt, erklärt Folge 33 der Sternengeschichten.

Die Folge könnt ihr euch hier direkt als YouTube-Video ansehen oder direkt runterladen.

Den Podcast könnt ihr unter

http://feeds.feedburner.com/sternengeschichten

abonnieren.

Die Sternengeschichten gibts natürlich auch bei iTunes (wo ich mich immer über Rezensionen und Bewertungen freue) und alle Infos und Links zu den vergangenen Folgen findet ihr unter http://www.sternengeschichten.org.

Kommentare

  1. #1 flip
    14. Juli 2013

    Danke Florian, wie immer sehr interessant!

    OT: Ich hab erst gestern mitbekommen dass du schon mal bei einem Hoaxilla Podcast mitgemacht hast. Werd ich mir als nächstes anhören!
    Gruß Flip

  2. #2 Spritkopf
    14. Juli 2013

    Einen kleinen Fehler habe ich entdeckt. 100.000 Lichtjahre entsprechen nicht 100 Billiarden, sondern knapp einer Trillion Kilometer.