Die Sommerpause war lang. Aber Holger Klein und ich haben wieder über Wissenschaft geplaudert und eine neue Folge “Wrint Wissenschaft” veröffentlicht. Diesmal haben wir über dunkle Materie von vor dem Urknall geredet und über mutierte Bärtierchen vom Mond die uns alle versklaven werden. Aber auch über Atommüllwächterbakterien, Magnetbakterien und die schiefe Milchstraße. Außerdem über den Wert des Laufens beim Abnehmen und den Wert der geschlechtsneutralen Sprache. Wir haben über die Attributionsforschung gesprochen und die Frage wie das Wetter mit dem Klimawandel zusammenhängt. Und noch viel mehr – hört es euch an!

Endlich bekomme ich Gelegenheit die lange versprochenen Waffeln zu verteilen (und keine Sorge, ich mache sie frisch für unser Treffen!)

Endlich bekomme ich Gelegenheit die lange versprochenen Waffeln zu verteilen (und keine Sorge, ich mache sie frisch für unser Treffen!)

Falls ihr aber nicht nur hören, sondern uns auch einmal sehen und mit uns reden wollt, dann gibt es dazu demnächst eine Gelegenheit. Denn es gibt ein Treffen mit der Hörerschaft am 28. August 2019 in Berlin! Das letzte Treffen musste ja leider abgesagt werden, aber diesmal sollte es klappen. Ich bin sowieso in der Stadt, weil ich gemeinsam mit meinen Kollegen von den Science Busters am 29.8. beim Sommerfest der HU Berlin auftrete (Eintritt ist frei). Und am Tag davor werde ich ab 16 Uhr an der Landspitze beim historischen Hafen zu finden sein. Ich werde Waffeln dabei haben und wenn alle die kommen auch ein bisschen was zu trinken und essen mitbringen, können wir da einen netten Nachmittag und Abend verbringen (Holger wird etwas später dazu stoßen).

Ich freu mich auf das Treffen! Und bis dahin könnt ihr ja die neue Folge des Podcasts anhören:

Die Folge könnt ihr euch hier anhören oder direkt hier als mp3 runterladen (sofern Holger sie schon hochgeladen hat).

wrint_wissenschaft_1500

Wenn ihr regelmäßig auf dem laufenden gehalten werden und keine der zukünftigen Folgen verpassen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne den Feed unserer Wissenschafts-Plauderreihe abonnieren: http://feeds.feedburner.com/Wrint_Wissenschaft. Das ganze gibt es natürlich auch bei iTunes. Eine Liste mit den bisher erschienen Folge der Serie findet ihr hier.

Kommentare (2)

  1. #1 wereatheist
    Berlin
    16. August 2019

    Ja, ist denn schon chriFSMas?
    Mein Urlaub endet am 27., d.h. ich bin am 28. wieder in Berlin!
    Und die Science Busters treten auf: Yippiee!

  2. #2 Christian Berger
    19. August 2019

    Mist, da kann ich wahrscheinlich nicht.