Holger Klein und ich haben wieder über Wissenschaft geplaudert. Über die “Masters of the Universe” die unseren Blick auf den Kosmos revolutioniert und dafür den Nobelpreis bekommen haben. Über Elite-Unis und fehlenden Sex in Museen. Über die älteste Brauerei, über die Fettlunge und Gehforschung aus Dänemark.

Außerdem gibt es ein Mega-Podcasttreffen in Wien! Nicht nur mit Holger Klein und mir. Sondern mit diversen anderen Podcasterinnen und Podcastern; am 23.11.2019 und die Details dazu findet ihr hier. Kommt! Es wird großartig. Und bis dahin habt ihr ja ne brandneue Folge WRINT Wissenschaft.

Die Folge könnt ihr euch hier anhören oder direkt hier als mp3 runterladen (sofern Holger sie schon hochgeladen hat).

wrint_wissenschaft_1500

Wenn ihr regelmäßig auf dem laufenden gehalten werden und keine der zukünftigen Folgen verpassen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne den Feed unserer Wissenschafts-Plauderreihe abonnieren: http://feeds.feedburner.com/Wrint_Wissenschaft. Das ganze gibt es natürlich auch bei iTunes. Eine Liste mit den bisher erschienen Folge der Serie findet ihr hier.

Kommentare (2)

  1. #1 Christian Berger
    29. Oktober 2019

    WRINT-Wissenschaft ist definitiv der beste Podcast mit Holgi und Dir.

  2. #2 Meini
    Wien
    30. Oktober 2019

    Ich möchte unbedingt zu dem Treffen in Wien!!!
    Bitte geb rechtzeitig Bescheid in welchem Cafe ihr euch trefft.