Naja – in der österreichischen Politik geht es jedenfalls wie üblich wild zu (vielleicht kann das ja mal jemand Neutrales analysieren? Ali? 😉 ). Und ich weiß immer noch nicht, wen ich wählen soll – ich noch zwischen 2 Parteien. Aber irgendwas wird mir bis zum 28. September schon noch einfallen. Wem es ähnlich geht wie mir, der kann mal hier die Wahlkabine ausprobieren. Besonders interessante Ergebnisse gibts immer, wenn der Test von Leuten aus dem Ausland gemacht wird die keine große Erfahrung mit der österreichischen Politik haben 😉

Wer sich noch weiter informieren möchte: es gibt natürlich auch jede Menge Blogs zum Thema. politikblogs.at bietet eine Übersicht für alle politischen Blogs in Österreich; Interviews und Umfragen gibts Neuwal (kein Tippfehler!) und sogar ein Wahlblog für in Deutschland lebende Österreicher hab ich gefunden 😉

1 / 2

Kommentare (11)

  1. #1 Bettina
    15. September 2008

    Über die österreichische Politik will ich mich jetzt auch nicht auslassen, aber zu einem kleinen Detail. Ich muss zugeben, dass ich erst seit kurzem regelmäßig deinen Blog lese und jetzt auf das Thema Grander gestossen.
    Heute erhalte ich ein e-mail mit Kursangeboten zur Weiterbildung von PhysiklehrerInnen mit folgendem Inhalt:

    “Wasser&Sonne: Aktuelle Aspekte der Forschung an belebtem Wasser, Perspektiven der Energieversorgung.
    DI Johannes Larch (Forschungsleiter im Haus Grander)
    Die Wissenschaft steht vor einem Rätsel – die Industrie lässt sich nicht beirren! Die Wasserbelebung des Tiroler Erfinders
    Johann Grander ist bei weltbekannten Betrieben nicht mehr aus den Produktionsprozessen weg zu denken. Die
    Wasserforschung steht an ihrem Anfang und nicht an ihrem Ende.
    […]”

    HILFE!!!

  2. #2 emp
    15. September 2008

    Hat sich schon irgendjemand die Mühe gemacht, die Eso-Anwandlungen der Politiker zu untersuchen? Hahn wissen wir… und die anderen? Eva Glawischnig trinkt mit Rosenquarz “energetisiertes” Wasser, wie sie in einem Interview kundtat. Aber ich bin sicher, dass es noch mehr solcher Details gibt…

  3. #3 Shin
    15. September 2008

    Wem es ähnlich geht wie mir, der kann mal hier die Wahlkabine ausprobieren. Besonders interessante Ergebnisse gibts immer, wenn der Test von Leuten aus dem Ausland gemacht wird die keine große Erfahrung mit der österreichischen Politik haben 😉

    Habe ich als nicht-Ösi grad ausprobiert, und die resultierende Reihenfolge war KPÖ, LiF, Grüne, BZÖ, ÖVP, FPÖ, SPÖ – das erklär mal einer ;-D

  4. #4 Shin
    15. September 2008

    Hat sich schon irgendjemand die Mühe gemacht, die Eso-Anwandlungen der Politiker zu untersuchen?

    Besser nicht, da würden sich vermutlich Abgründe auftun 😉

  5. #5 florian
    15. September 2008

    @Bettina: Das ist wirklich absurd. Kannst du mir diese Unterlagen mal schicken? Das würde mich interessieren 😉

    @emp: Also die ehemalige Wissenschaftsministerin Elisabeth Gehrer hatte Energiesteine in ihrem Büro stehen und ein Vorwort für ein Astrologiebuch geschrieben… Aber so genau will ich es wohl auch nicht wirklich wissen – das wäre nur deprimierend…

  6. #6 Andylee
    16. September 2008

    also esoterik in der Politik …. naja, leidiges Thema.

    Die österreichische Wahl ist natürlich mehr oder minder ein Witz. Der Wahlkabine zufolge müsste die KPÖ übrigens an meiner Schule etwa 40% erreichen….. nunja, alles was nicht eindeutig rechts ist, wird durch die Wahlkabine einfach auf die KPÖ geschoben….

    … ob die jetzt so ein heimliches TOP-Programm haben und nur mit ihrem Namen und Spitzenkandidaten kämpfen oder ob Wahlkabine ein bisschen spinnt, kA 😉

  7. #7 Birgit
    16. September 2008

    @Florian: ja ja Minister und Ihre Bücher – da hat die jetztige Gesundheitsministerin mit Ihrem Schweinsbratenbuch wenigstens nicht in die esoterische Kerbe geschlagen
    (für die Nachfolge gibts schon die gruseligsten Gerüchte – unter anderem den jetzigen Grander-Minister)

    @Bettina: hola 🙂 na bitte – schön weiterbilden, damit die lieben Kinderlein erst recht auf Cola und Red bull umsteigen wenn man Ihnen so nen Mist übers Wasser erzählt.

  8. #8 emp1
    17. September 2008

    Ach, ich würde schon gern wissen, wer von den Herren und Damen, die gewählt werden wollen, heimlich Astrologen oder Kartenleger befragt.

    Im Übrigen: Haider und Bankhofer auf einem Foto… es finden sich doch immer wieder nette Sachen. 😉 https://lanu.blogger.de/stories/1220818/

  9. #9 Ronny
    17. September 2008

    Lol, Wahlkabine, vermutlich wird bei einem Ergebnis FPÖ oder BZÖ sofort der Verfassungsdienst verständigt 🙂

    Oh nein, ich habe auch einen Quarz hier an meinem Arbeitsplatz stehen 🙁
    Bei mir ist s aber nur weil er gut aussieht, ich bin cool und stark genug (loool), damit ich auch ohne Hilfsmittel durch Leben komme (außer vielleicht einmal in ferner Zukunft einen Herzschrittmacher).

  10. #10 chris
    18. September 2008

    Also die Wahlkabine habe ich schon vor längerem ausprobiert und bei mir hat es recht gut getroffen: nur Grüne und KPÖ im positiven Bereich, alles andere negativ… das trifft sich (bis auf eine KPÖ Meinungen) auch mit meinem Wahlverhalten…

    Andererseits sind die Fragen auch nicht unbedingt sehr gut und genau ausgearbeitet und so kann man schon mal danebengreifen…

  11. #11 Yadgar
    https://www.bergisch-afghanistan.de/khyberspace/
    27. August 2019

    @Birgit, #7:
    “damit die lieben Kinderlein erst recht auf Cola und Red bull umsteigen”

    Cola rockt! Ich muss mir unbedingt gleich eine 2-Liter-Bombe von dem Zeug reinballern (zuckerfrei natürlich)… bis die Synapsen Samba tanzen! Dead Bull Emergency Drink muss aber nicht sein, flüssige Gummibärchen, iiiih…