“Mein nächstes Buch wird sich aufgrund zahlreicher neuer Erkenntnisse ausführlich mit einem prähistorischen Weltraumlift befassen und tangiert intensiver theologisch-philosophische Aspekte, aber auch neue wissenschaftliche Erkenntnisse finden Berücksichtigung. Darin werden erstmals die Religionen mit einer Situation zu konfrontiert, die keine herrlichen Zeiten an Gottes Seite mehr erwarten lassen und das propagierte Reich Gottes verbunden mit seiner Wiederkehr sehr wahrscheinlich in der größten Katastrophe der Menschheit enden wird.”
Ja, das klingt nach einem Bestseller. Außerirdische, Religion, Katastrophen, Weltuntergang… mit ein bisschen gezielter PR wird sich das Buch wohl blendend verkaufen.
Aber vielleicht tue ich Martin Heinrich ja auch Unrecht. Ich habe sein Buch ja schließlich nicht gelesen. Vielleicht klingt dort alles ganz vernünftig. Aber bei dem ganzen Unsinn, der schon allein auf der Werbeseite des Buches zu finden ist, halte ich das für extrem zweifelhaft. Ich werde mir das Buch nicht kaufen. Bücher von Däniken und Velikovsky habe ich schon zuhause – da brauch ich diese Kopie nicht auch nicht. Aber vielleicht will mir ja der Ullstein-Verlag ein Rezensionsexemplar zuschicken? 😉
Kommentare (21)