Heute ist es definitiv zu heiß für ernsthafte Wissenschaft. Eine gute Gelegenheit, mal wieder in meiner Kuriositätenkiste zu kramen. Diesmal habe ich wieder was aus der astrologischen Ecke gefunden:
“Sie sind zum Geburtstag eingeladen und wissen nicht, was Sie schenken können? Schluss mit tagelangen verzweifelten Nachforschungen und Überlegungen – nutzen Sie einfach die Vorteile der Astrologie für sich und treffen Sie so den richtigen Nerv.”
Ja, eine Seite im Internet bietet astrologische Hilfestellung bei der Geschenkeauswahl. Dort findet man dann zum Beispiel solche tollen Vorschläge:
“Widder sind gern in Bewegung und lieben den Wettkampf. Ausrüstungen für Sportschießen, Kampfsport oder Boxen liegen ganz auf ihrer Linie. Warum nicht als Computerspiel?”
“Den Widder-Damen gefallen aber auch rasante Dessous in Rot. Im Büro zeigen Power-Outfits der Konkurrenz, wo es langgeht, und für den großen Auftritt darf es gern etwas in leuchtenden Farben sein. Schließlich sind Widder mutig!”“Jungfrauen sind sehr geschickte Bastler und lieben eine saubere und ordentliche Umgebung. Elektrogeräte für Heimwerker, Haus und Garten sind daher eine gute Wahl.“
“Die weltoffenen Schützen mögen einen sportlichen und bequemen Look, der unterwegs Bewegungsfreiheit bietet und trendy ist, aber sich schnell mit ein paar Accessoires zum großen Auftritt umstylen lässt.”
Und so weiter… Im Prinzip ist diese Seite eine große Liste mit mehr oder weniger allgemein gehaltenen Geschenkvorschlägen. Wie üblich ist nichts dabei, dass man nicht auch ohne Astrologie wissen könnte. Wenn ich keinen blassen Schimmer habe, was ich jemanden schenken kann, dann sind Computerspiele, Gartengeräte oder Haushaltshilfen genau so gut bzw. schlecht geeignet wie alles andere (Ich würde allerdings davon abraten, bei Frauen, die man nicht gut genug kennt, um zu wissen, was man ihnen schenken soll, gleich mit “rasanten Dessous in Rot” aufzutauchen…).
Wenn ich irgendwo bei Leuten eingeladen bin, die ich zu schlecht kenne, um gute Geschenksideen zu haben, dann hat bis jetzt eigentlich immer der Griff ins Weinregal getan – bzw. ein vergleichsbares antialkoholisches Präsent. Mit Essen kann man nie falsch liegen 😉 Und wenn man ein wenig kulinarisch begabt ist, macht man selber Marmelade, Öl oder ähnliches und hat ein wunderbares, individuelles Geschenk. Das Bedürfnis, mich bei meiner Geschenkauswahl astrologisch beraten zu lassen, hatte ich jedenfalls noch nie…
Auch wenn ich vom “Geschenkehoroskop” nicht viel halte: zu meinem bald stattfindenen Geburtstag darf man mich trotzdem gerne mit einem “Deluxe-Heimkinosystem”, einem “extra große LCD-Fernseher”, “in Handarbeit hergestellten Spezialitäten aus Schokolade” oder einem Urlaub auf einer “privaten Luxusyacht” beglücken 😉
Ähnliche Artikel: Astrologie ist Unsinn, Astrologie ist immer noch Unsinn: eine Nachlese, Österreichs Wissenschaftsminister und ihr Hang zur Astrologie, Firma vergibt Jobs anhand von Sternzeichen, Astrologische Beratung für Banken – der Weg aus der Finanzkrise?, Überprüfung verboten? Astrologische Prognosen dürfen nicht zitiert werden, Zum Tag der Astrologie, Warum die Astrologie ein guter Ratgeber auf dem Weg zum neien Arbeitsplatz ist, Astrologe in Sri Lanka verhaftet, “Instant Karma” oder die “Faulheit des Psychologen”, Astrologie vs. Klimawandel, Ich habe schon wieder ein Horoskop bekommen, Suspended: No Astrology Allowed, Die Prophezeiung 2009: Wahrsagen auf RTL, Über den Umgang mit Pseudowissenschaften und Esoterik, Die Finanzkrise und die Astrologie, Astrologie und Galileo Mystery, Astrologen mögen mich nicht, Aszendent Liebe: ein selten dummer Film, Ich habe ein Horoskop bekommen, EM 2008 und Astrologie, Update: EM 2008 und Astrologie
Kommentare (32)