The Big Picture” ist ein Photoblog des Boston Globe. Die Bilder, die dort präsentiert werden, sind meistens genial. Ganz besonders genial sind die Bilder der Landschaften auf dem Mars, die dort vor kurzem gezeigt wurden.

Es gibt 35 Stück davon und jedes einzelne ist: Wow!

Der Mars ist eben nicht nur ein einfacher Planet. Der Mars ist eine komplette – und sehr fremde – Welt!

Schaut euch die Bilder an – unbedingt!

i-62d51741efbf23aa1467503279bc8517-m13_77262565-thumb-500x287.jpg

(NASA/JPL/University of Arizona)

Kommentare (26)

  1. #1 Heiko C.
    9. November 2009

    Wow. Danke für den Link.
    Zwar weder Pyramiden noch Kanäle oder Gesichter, die Realität ist aber nicht minder wundervoll, wenn nicht gar noch schöner.

  2. #2 aebby
    9. November 2009

    in der Tat faszinierend, manche zeigen frappierende Ähnlichkeiten mit REM / RTM Aufnahmen dünner Metall / Keramik Schichten.

  3. #3 pat
    9. November 2009

    Beeindruckend schön, Danke.

  4. #4 buchstaeblich
    9. November 2009

    Nicht umsonst gucke ich hier immer wieder gern rein:
    Sooo schöne Bilder!

  5. #5 Thomas J
    9. November 2009

    Gibts auch ne Grössenskala für dieses Bild?

  6. #6 marsbegeistert
    9. November 2009

    Der Mars ist eben nicht nur ein einfacher Planet. Der Mars ist eine komplette – und sehr fremde – Welt!

    Aha langsam wachen auch sie auf !lebendige welt haben sie vergessen.

  7. #7 Redfox
    9. November 2009

    Achtung, Wurmzeichen!
    😉

  8. #8 rolak
    9. November 2009

    Hi Thomas J, normalerweise stört mich das Fehlen der Ausmaße/pixel auch – in diesem Falle gibt es allerdings unter den =»Bildern einen button <more>, der neben links zu den Komplettbildern der Ausschnitte genau diese (und mehr) Informationen liefert (zumindest bei denen, die ich ausprobiert habe 😉

  9. #9 H.M.Voynich
    9. November 2009

    Riesenquallen – ganz offensichtlich.

  10. #10 e.c.
    9. November 2009

    eindeutige beweise für terraforming der reptiloiden.
    diese bilder werden nicht lange zu sehen sein, da hat die fälschungsbehörde wohl kurz geschlafen.

    falls sie doch bleiben, sind sie manipuliert, weil es eigentlich viel mehr zu sehen gibt.

    wetten, daß?

    .

  11. #11 Moss
    9. November 2009

    @Redfox:
    Muad’Dib — es gibt mehr Quallenzeichen da draußen, als sogar Gott je gesehen hat!

    Nee, im Ernst: wunder-, wunderschön.

  12. #12 Florian Freistetter
    9. November 2009

    @Redfox, Moss: Hey! Wer Dune verarscht, fliegt hier ganz schnell raus 😉

    @marsbegeistert: “Aha langsam wachen auch sie auf !lebendige welt haben sie vergessen.”

    Lass mich raten: Weil manche Dinge komisch aussehen und dich irgendwie an irgendwas von der Erde erinnern, müssen es die gleichen Dinge sein und alles was man uns über den Mars erzählt hat, ist falsch!

  13. #13 malefue
    9. November 2009

    bist du durch so viele VTler-schlachten gegangen, dass du schon ein bisschen dünnhäutig wirst, florian? 😉

  14. #14 Florian Freistetter
    9. November 2009

    @malfue: Dünnhäutig? Nein – aber ich probiere nur, die Sache ein bisschen abzukürzen. Mittlerweile krieg ich im Blog soviele Kommentare, dass es schwer ist, überall zu antworten.

  15. #15 Heiko C.
    9. November 2009

    Jetzt fehlen nur noch die ersten “Total Recall”-Zitate:
    “Öffnen Sie Ihren Geist!!! QuäÄäid!!!”

  16. #16 marsbegeistert
    9. November 2009

    Dieses Gebilde dass sich in wüstenähnlichen Gebieten befindet ist ein organischer Schutzmechachanismus um die darin enthaltenen Algen vor witterungsbedingten Einflüssen zu schützen!(meine These):)

  17. #17 Bundesratte
    9. November 2009

    Ui, sind die aufgelöst… mein lieber Scholli!
    Danke.

  18. #18 Bullet
    10. November 2009

    Da soll mich doch… oh, eine Sammlung von Bildschirmhintergründen. Na das is ja schick.

    Okay, Problem: welches nehm ich als erstes??? *verzweifel*

  19. #19 Moss
    10. November 2009

    @ Florian: Nix da, ich habe nur einen meiner Lieblingssätze aus der Lynch-Verfilmung zitiert. Gut, leicht verfremdet vielleicht …

    Gepriesen sei der Wurm und sein Wasser. Sein Ziehen, möge es diese Welt ordnen.

  20. #20 Ronny
    10. November 2009

    @Florian
    Dune Fan ? Bist du da nicht zu jung dafür 🙂

    Ich hätte dich nach deinem neuen Foto eher als Merlin, Level 42 Wizard eingeschätzt. (auauau, das gibt einen Rausschmiss)

  21. #21 Christian Reinboth
    10. November 2009

    Wow – was für großartige Aufnahmen. Bin begeistert!

  22. #22 Florian Freistetter
    10. November 2009

    @Ronny: Wieso zu jung? Die Bücher gibts ja heut auch noch. Ich hab den gesamten Dune-Zyklus sicher viermal gelesen – und wie oft ich den Film gesehen habe, weiß ich gar nicht mehr 😉

  23. #23 Stefan Hambach
    10. November 2009

    Im Sinne von Mr. Spock

    Faszinierend!

  24. #24 matthias
    10. November 2009

    wunderschoen! den dustdevil find ich am aufregendsten!

  25. #25 Endymion
    10. November 2009

    Hallo vor einiger Zeit schon mal eine ähnliche Auswahl getroffen:

    https://blog.safog.com/2009/05/08/mars-der-wuestenplanet/

  26. #26 Pete
    10. November 2009

    @Florian
    Dann kennst Du bestimmt auch
    Franz und Herbert: Der wueste Planet
    (Goldmann 6878)

    😉

    Pete