Autorennen im Allgemeinen und Michael Schumacher im Speziellen sind mir eigentlich ziemlich egal. Ob Schuhmacher nach seinem Neuanfang in der Formel 1 am schnellsten im Kreis fahren kann oder nicht interessiert mich nur mäßig.
Aber heute hat Michael Geburtstag und deswegen hat mir mein Deppen-Alarm eine besonders absurde Meldung geliefert.
Solange Schumacher in roten Autos seine Runden dreht, wird er gewinnen – aber jetzt im grauen Mercedes: das wird nichts. Das behauptet Wendelin Niederberger, ein Feng-Shui-Berater, in seinem Blog.
Es ist nämlich so: Vom Geburtsdatum her ist Schumachers Element die Erde. Die ist aber jetzt im Winter kalt und gefroren und drum braucht er was warmes, damit er erfolgreich ist. Einen feurig-roten Ferrari zum Beispiel. Der Mercedes ist aber grau-metallisch und das macht alles nur noch schlimmer.
Ich weiß, ich sollte mich langsam dran gewöhnt haben sollte. Aber ich bin immer wieder verblüfft, dass Menschen ernsthaft auf diese Art und Weise denken können. Aber anscheinend ist das für viele völlig normal – und um so einen Unsinn zu lernen ist man auch bereit, knapp 1000 Euro auszugeben.
Ich werds nie verstehen…
(Und um diesen ganzen Esoterikkram wieder aus meinem Kopf zu kriegen werd ich jetzt gleich mal nen langen Artikel über Störungsrechnung mit vielen Formeln vorbereiten. So!)
Kommentare (17)