i-4f29577cd0c615a4a5b54a3efd2606ed-Ferrari-thumb-200x133.jpg

Autorennen im Allgemeinen und Michael Schumacher im Speziellen sind mir eigentlich ziemlich egal. Ob Schuhmacher nach seinem Neuanfang in der Formel 1 am schnellsten im Kreis fahren kann oder nicht interessiert mich nur mäßig.

Aber heute hat Michael Geburtstag und deswegen hat mir mein Deppen-Alarm eine besonders absurde Meldung geliefert.

Solange Schumacher in roten Autos seine Runden dreht, wird er gewinnen – aber jetzt im grauen Mercedes: das wird nichts. Das behauptet Wendelin Niederberger, ein Feng-Shui-Berater, in seinem Blog.

Es ist nämlich so: Vom Geburtsdatum her ist Schumachers Element die Erde. Die ist aber jetzt im Winter kalt und gefroren und drum braucht er was warmes, damit er erfolgreich ist. Einen feurig-roten Ferrari zum Beispiel. Der Mercedes ist aber grau-metallisch und das macht alles nur noch schlimmer.

Ich weiß, ich sollte mich langsam dran gewöhnt haben sollte. Aber ich bin immer wieder verblüfft, dass Menschen ernsthaft auf diese Art und Weise denken können. Aber anscheinend ist das für viele völlig normal – und um so einen Unsinn zu lernen ist man auch bereit, knapp 1000 Euro auszugeben.

Ich werds nie verstehen…

(Und um diesen ganzen Esoterikkram wieder aus meinem Kopf zu kriegen werd ich jetzt gleich mal nen langen Artikel über Störungsrechnung mit vielen Formeln vorbereiten. So!)

Kommentare (17)

  1. #1 Usul
    3. Januar 2010

    Äh, und welche Farben hatten noch mal die Benetton, mit denen er seine ersten beiden Titel einfuhr? *facepalm*

  2. #2 pat
    3. Januar 2010

    Sind die Mercis nicht silber? So wegen Silberpfeil? Ist mir ja eigentlich Hupe…;)

  3. #3 Florian Freistetter
    3. Januar 2010

    @pat: grau, silber… ist das nicht die selbe Farbe? 😉 Außerdem ist Silber ja auch ein böses Metall – Feng-Shui-mäßig ists also egal.

  4. #4 pat
    3. Januar 2010

    Man müsste mal anfragen ob sich die Definition der Farbe nicht auf die Voraussage auswirkt. Weinrot, Bordeauxrot, wie soll man da konkrete Wahrsagerei betreiben. Verdammt, habe ich jetzt eine Entschuldigung geliefert für ein evtl. nicht zutreffen des Geschwurbels?

    Und bitte nicht vergessen Silber tötet immerhin Werwölfe;)

  5. #5 Stefan
    3. Januar 2010

    Hat Mercedes nicht einen Stern? Dann ist die Frage von Sieg und Niederlage doch eine, die nur die Astrologie beantworten kann und nicht die Feng-Shuie-Fraktion!

  6. #6 S.S.T.
    3. Januar 2010

    Was kann man mit so einer Vorhersage schon falsch machen? Wird Schumi Weltmeister, hat man sie vergessen. Wird er es nicht, ist sie ein wunderbarer Beleg für alle Ewigkeit, wobei seine Chance auf einen weiteren Titel alles andere als hoch ist und noch nicht einmal ansatzweise völlig in seiner Hand liegt.

  7. #8 nihil jie
    3. Januar 2010

    oh… bin ich jetzt auch erde… ? bin am 01.01 geboren 🙂 (kein witz)
    würde mich nämlich sehr interessieren mit welch farbigen besteck ich mein mittagessen zu mir nehmen müsste damit es mir schmeckt 😉 oder gehe ich lieber die rotte treppe runter oder die grüne… vor allem die links oder die rechtsdrehende ???? fragen über fragen…..

    Feng-Shui… ich nenne es einfach “leben in zwängen” *ggg

  8. #9 Netzswami
    3. Januar 2010

    Die vermeindliche Freiheit der Dummen!

  9. #10 Stargazer
    3. Januar 2010

    Off Topic: Da las ich doch in Niederbergers Blog glatt “Dieser Blog enthält Tipps für schwache Menschen”. War das ein Freudscher, oder brauch ich das auf der gleichen Seite angebotene “Augentraining”? 😉

  10. #11 René
    4. Januar 2010

    Lese diesen Blog nun fast ein Jahr, herrlich! Ob 2012 Hype oder rote Autos, die im Kreis fahren … einfach nur klasse. Das wollte ich einmal los werden.

    Was mich nur wunderte war, dass es keinen Hinweis auf den astronomischen Jahresanfang gab. Habe es vielleicht auch nur überlesen.

    Hinweis: Wegen Feng Shui musste ich damals meine Bücher auf den Speicher verbannen. Es war die Hölle.

  11. #12 Farbberater
    4. Januar 2010

    Schumacher ist bereits zuvor mit Bennetton F1 Weltmeister geworden. Die hatten Gelbgrün als Farbkombination…

  12. #13 Steffen Schnitzer
    5. Januar 2010

    Manchmal würde ich mir hier ein klein wenig mehr journalistischen Stil wünschen. Auch wenn Dir im Kreis fahrende Autos nicht so zusagen, hat es immernoch jeder verdient, dass man seinen Namen richtig schreibt.

    Im Titel ist Schumacher ja immerhin richtig geschrieben (Schuchmacher gefällt mir am besten!) 😉

    Man mag mich als “Dippelesschisser” bezeichnen, aber hier im Blog wird auch immer darauf aufmerksam gemacht, wenn jemand in den Kommentaren von einem gewissen Hawkings spricht… 😛

  13. #14 Ugur Yildiz
    6. Januar 2010

    Tja lieber Florian. Fernsehen machts möglich.

  14. Im Sommer muss er also einen hellblauen Wagen fahren, weil blau eine kalte Farbe ist 😀

  15. #16 Martin W.
    13. Januar 2010

    @Alle
    Deppen scheinen Euch zu faszinieren. Wenn Ihr mir den Grund dafür erklärt trage ich meine Adresse vielleicht auch beim Deppen-Alarm ein.

  16. #17 S.S.T.
    13. Januar 2010

    @ Martin W.

    Wo siehst Du hier Faszination? Mit dem hier kommts gerade mal schlappe 17 Kommentare und die weitaus meisten sind ironisch.

    Faszinierende Deppen findest Du reichlich nebenan, in den aktuellen Threads (und in zahllosen nicht aktuellen noch viel, viel mehr).