Noch ein paar Tage, dann geht es los! In Südafrika startet die Fußballweltmeisterschaft und überall wird diskutiert und spekuliert werden. In Zeitungsredaktionen, in Diskussionsrunden im Fernsehen und im Biergarten werden die Leute sich Gedanken darüber machen wer gewinnt und wer verliert. Natürlich kann man sich die bisherigen Spiele der Mannschaften ansehen, die aktuelle Form der Spieler und einige andere Kriterien – aber im Endeffekt kann man nur raten, wer diesmal Sieger wird und wer nicht. Wissen werden wir es erst nach dem Finale am 11. Juli.
Das wird die Vertreter der esoterischen Zunft aber nicht daran hindern, wieder mal jede Menge “Vorhersagen” abzugeben. Die können zwar – so wie wir alle – auch nur raten; verstecken die Raterei aber geschickt hinter Gerede von Aszendenten und Konjunktionen. Das solche “Vorhersagen” immer wieder daneben gehen, haben wir ja schon bei der Europameisterschaft 2008 gesehen. Aber es macht trotzdem immer wieder Spaß zu sehen, wie sich die Astrologen lächerlich machen – also hab ich wieder mal ein wenig recherchiert und nachgesehen, was die Sterne denn diesmal über die Fußball-WM zu sagen haben 😉
Also – was haben uns die Astrologen Überraschendes zu sagen? Welche tiefen Einsichten liefert die “Königswissenschaft” (© Elizabeth Teissier)? Diese hier zu Beispiel:
“Ein guter Monat ist der Juni. Fußball-Weltmeister wird wohl ein Land, von dem keiner es erwartet. Das wird eine große Überraschung werden.”
Hurra! Und danke an die Münchner Astrologin Christiane Durer für diese fantastische Vorhersage. Die ist wirklich gut gemacht. Egal wer gewinnt – man kann immer irgendwie argumentieren, warum man es gerade von diesem Land nicht erwartet hätte. Aber schade, dass die Sterne hier nicht ein wenig spezifischer sein können…
Aber da fragen wir am besten Iris Treppner. Die muss Bescheid wissen, denn immerhin betreibt sie eine “Wettberatung”. Sie meint:
“Von den elf analysierten Mannschaften sind Argentinien, England, Frankreich und Italien die besten. Am wahrscheinlichsten ist es, das Argentinien und England im Finale stehen und ich vermute, dass die beiden Mannschaften den Sieger erst nach Verlängerung und vielleicht sogar erst beim 11-Meter-Schießen ermitteln können. Beide Mannschaften können Weltmeister werden. “
Na das ist doch schon was! Weltmeister wird England oder Argentinien; nach Elfmeterschießen. Deutschland übrigens kommt laut Treppner nicht ins Finale. Ich weiß zwar nicht, warum Frau Treppner sich immer noch die Mühe mit den Astro-Wetten macht wo sie doch eine Methode zu kennen scheint, mit der man im Lotto gewinnen kann. Aber egal – wir haben jetzt immerhin eine halbwegs konkrete Vorhersage!
England vs. Argentinien – ein Klassiker! (das Bild zeigt übrigens Queen gemeinsam mit Maradonna bei einem Auftritt in Argentinien, 1981)
Alfred Böhm von astrocoach.ch weiß ebenfalls Spannendes zu erzählen:
“Das Abschneiden der schweizerischen Fussballnationalmannschaft
bei der WM in Südafrika wird aus astrologischer Sicht eine Überraschung, allerdings sind die Aussichten für ein Weiterkommen real eher bescheiden.”
Ok… Also die Schweiz kommt nicht weit – schneidet aber “überraschend” ab? Was soll man sich hier vorstellen? Was ist “eine Überraschung”? Wird die ganze Mannschaft während des Match von einem UFO entführt? Wir sind gespannt…
Thomas Georgiew aus Dresden hat auch für Deutschland wenig Positives zu vermelden:
“Wird Deutschland Fußball-Weltmeister 2010? Dies wird nicht gelingen. 2-3 Monate nach der WM ist es fraglich, ob der Bundestrainer sein Amt weiterführen wird. Da in einigen astrologischen Achsen Uranus zu finden ist (steht für überraschend Neues), scheint ein Land Weltmeister zu werden, welches dies noch nie war; also keine Favoritenmannschaft. Energien für Infrastruktur und Sicherheit sind schlecht (Unruhen).”
Gut – muss der arme Jogi also zurücktreten. Schade. Und Weltmeister wird ein Land, dass es bisher noch nicht war. Das passt zwar zur Prognose von Frau Durer, widerspricht aber direkt der Vorhersage von Frau Treppner – denn sowohl England als auch Argentinien waren schonmal Weltmeister. Als mögliche Kandidaten für den Titel bleiben als laut Georgiew Dänemark, Griechenland, Niederlande, Portugal, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Chile, Paraguay, Honduras, Mexiko, USA, Südafrika, Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Australien, Japan, Nordkorea, Südkorea oder Neuseeland. Ok, das könnte konkreter sein 😉 Aber immerhin sind Deutschland, Brasilien, England, Argentinien, Italien, Frankreich und Uruguay eliminiert.
Dann gibts da noch Ramona Kreis aus Augsburg. Sie will aber nicht wirklich was verraten:
“Die deutschen Fußballer werden bei der Weltmeisterschaft in Südafrika …
Kreis: … sehr weit kommen, aber nicht Weltmeister. Mehr sag ich dazu nicht.”
Ich vermute mal, das soll bedeuten, dass Deutschland die Vorrunde übersteht aber dann irgendwann rausfliegt. In Nürnberg sieht man das aber anders. Wahrsagerin Margarita Kröll behauptet:
“Die deutsche Nationalmannschaft wird schwach in die WM starten, sich steigern und kommt dann mit einer südamerikanischen Elf ins Finale. Die Entscheidung wird ab der 75. Minute fallen. Den Karten nach könnte es aber ein Titel werden.”
Na endlich mal wer, der Deutschland als Weltmeister sieht! Deutschland spielt also im Finale gegen Argentinien, Chile, Brasilien, Uruguay oder Paraguay und gewinnt eventuell. Super!
Jede Menge Prognosen hat natürlich auch Michael Kunkel vom Wahrsagercheck-Blog gesammelt. Kurz zusammengefasst: Deutschland wird Weltmeister; Deutschland wird nicht Weltmeister, kommt aber unter die ersten Drei; Deutschland kommt über Umwege ins Achtelfinale (? – was immer das auch bedeuten mag); Deutschland kommt ins Halfinale; Deutschland kommt ins Finale.
Und jetzt hätte ich fast Elizabeth Teissier vergessen! Das geht natürlich nicht! Was also hat die große und prominente Astrologin für Einsichten zu verkünden? Diese hier:
“Ich wage die Prognose, dass die Schweiz gut in Südafrika abschneiden wird. Abgesehen davon könnte aber ein unerwartetes Ereignis im Sommer (Anfang Juni, Ende Juli) für negative Schlagzeilen sorgen – das kann die Gebiete Sport und Freizeit betreffen.”
Ja – da zeigt sich die wahre Meisterschaft! “Die Schweiz könnte gut abschneiden” – so eine Prognose schafft man nur nach jahrzehntelangen Studien und tiefer Auseinandersetzung mit der “Königswissenschaft” Astrologie. Seien wir dankbar, dass Frau Teissier sich nicht an ihren eigenen Vorsatz gehalten hat. Sie meinte ja, das am 11. August 1999 (dem Tag der großen Sonnenfinsternis in Europa) ein Meteorit, ein UFO oder die abstürzende Raumsonde Cassini auf der Erde landen würden. Wenn nichts Relevantes passiert, wolle sie “nie mehr eine Prognose abgeben”. Ein Glück, dass sie das nicht gemacht hat – denn dann würden uns solche astrologische Perlen wie die von oben glatt entgehen…
Also fassen wir zusammen was das geballte Wissen der Astrologen ergeben hat: Fußballweltmeister 2010 wird Deutschland! Oder aber Dänemark, Griechenland, Niederlande, Portugal, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Chile, Paraguay, Honduras, Mexiko, USA, Südafrika, Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Australien, Japan, Nordkorea, Südkorea oder Neuseeland. Oder vielleicht ein anderes Land, von dem man es nicht erwartet. Deutschland kommt vielleicht auch nur unter die ersten Drei. Oder nur ins Halbfinale. Oder nur ins Achtelfinale. Die Schweiz könnte überraschend erfolgreich sein oder aber auch nicht.
Ja, das klingt plausibel! Und ich glaube, mit dieser kombinierten Prognose sind so ziemlich alle Möglichkeiten abgedeckt, die sinnvollerweise eintreten können. Irgendeiner der Wahrsager wird also auf jeden Fall Recht haben. Und mit absoluter Sicherheit werden alle Astrologen nachher ganz genau erklären können, warum das Ergebnis völlig klar und deutlich sichtbar im Horoskop zu erkennen ist. Ich frag mich dann ja immer nur, warum sie das dann nicht auch vorher so deutlich und klar sehen. Das Horoskop ist ja das selbe… Ich habe letztes Jahr im November mal die Astrologen aufgerufen, doch mal ein paar langfristige Prognosen zu machen. Wenn man im November 2009 die Halbfinalisten der Fußball-WM 2010 korrekt vorhersagen hätte können, hätte mich das doch zumindest ein klein wenig beeindruckt 😉 Aber leider hat sich niemand getraut, so eine Prognose abzugeben. Astrologie ist und bleibt Unsinn!
Naja – schauen wir mal, wie es diesmal ausgeht. Wer noch andere Vorhersagen findet, der kann mir gerne Bescheid sagen; ich mach dann ein Update. Und wer sich selbst an einer Prognose versuchen will: immer nur her damit!
Nachtrag (8.6.2010): Michael Kunkel hat noch ein paar Prognosen mehr zusammengetragen. Darunter z.B. Sue Knock, die Ghana als Weltmeister sieht, oder Blair Robertson, der meint das Spanien den Pokal holt. Ach ja – und die Tarotkarten sagen, dass Deutschland dauernd daneben schießen wird (waren wahrscheinlich englische Tarotkarten). Aber die beste Vorhersage hat “Startastronom” Winfried Noé gemacht. Ich hatte ja gedacht nichts könnte das “Vielleicht spielt die Schweiz gut” von Elizabeth Teissier schlagen – aber Noé setzt noch eins drauf. Welches Team gewinnt die WM?
Das beste Team!
Vielen Dank an die Sterne für diese Einsicht…
Nachtrag (9.6.2010): Der ORF hat diverse Sportler um ihre Prognose gebeten: hier, hier und hier. Mal sehen, wie sie gegen die astrologischen “Experten” abschneiden 😉
Nachtrag (11.6.2010): Ah, jetzt hat sich endlich auch die Seherin Rosalinde Haller zu Wort gemeldet. Nachdem sie ja bei der EM 2008 völlig daneben lag, will sie sich jetzt noch ein bisschen Zeit lassen:
Die Österreicherin Rosalinde Haller ist aber noch nicht bereit für ihre
Prognose. “Die Schwingungen sind noch nicht da. Man muss dann über das
Wochenende schauen, wie sich die Energien der Spieler darstellen”, heißt
es in ihrem Büro. Frühestens am Montag will man sich festlegen.
Ähnliche
Artikel:
Astrologie
ist Unsinn, Astrologie
ist immer noch Unsinn: eine Nachlese, Österreichs
Wissenschaftsminister und ihr Hang zur Astrologie, DRadio
Wissen und die Astrologie, Fehlstart
von DRadio Wissen, Das
Erdbeben in Haiti und die Astrologen, Astrologische
Prognosen zur Bundetagswahl, Astrologie
auf Staatskosten – jetzt wirklich, Ein
Astrologe hört auf, Firma
vergibt Jobs anhand von Sternzeichen, Staatlich
finanzierte Astrologie?, Astrologe
auf Staatskosten?, Astrologische
Geschenke, Die
Astrologin und der Astronaut, Dieter
Althaus und die Astrologie, Was
die Wissenschaft der Astrologie zu sagen hat, Ach
– das ist der Grund warum Astrologie nicht funktioniert, Kein
Sex wegen Sonnenfinsternis, Gott
hasst Astrologie, Astrologisches
Fundstück, Astrologie-Hotlines
nutzen die Hilflosigkeit der Menschen aus, Bald
glauben wir alle an Astrologie, Keine
Sinnlichkit für Stuttgart, Die
guten Chancen der Astrologen auf dem Arbeitsmarkt, Astrologische
Beratung für Banken – der Weg aus der Finanzkrise?, Überprüfung
verboten? Astrologische Prognosen dürfen nicht zitiert werden, Zwei
Drittel der Vorarlberger glauben an Astrologie, Zum
Tag der Astrologie, Warum
die Astrologie ein guter Ratgeber auf dem Weg zum neien Arbeitsplatz
ist, Astrologe
in Sri Lanka verhaftet, “Instant
Karma” oder die “Faulheit des Psychologen”, Astrologie
vs. Klimawandel, Astrologie
führt uns näher zu Gott, Ich
habe schon wieder ein Horoskop bekommen, Suspended:
No Astrology Allowed, Die
Prophezeiung 2009: Wahrsagen auf RTL, Über
den Umgang mit Pseudowissenschaft und Esoterik, Albert
Einstein und die Astrologie, Astrologie und Schädeldeutung, Wenn das Herzfrequenzmessgerät im Wassermann
steht…, Wissenschaft
vs. Astrologie, Brian
Cox und die Astrologen
Kommentare (115)