i-b86e4bf694b854780346ec7e5c90bf14-futurama-thumb-180x107.jpg

Vor einem Jahr habe ich es schonmal angekündigt – und nun ist es tatsächlich geschehen: Futurama ist wieder da! Eine der besten Fernsehserien überhaupt 😉

Bei Wired gibt es nun ein nettes Interview mit David Cohen, einem der Produzenten und Autoren von Futurama.


Darin erzählt er unter anderem von den zukünftigen Themen der Show:

“Our third episode is going to be dealing with future incarnations of YouTube, Twitter and iPhones in 3000.”

Klingt vielversprechend 😉

Und auch nach der Wissenschaft in der Serie wurde gefragt:

“Finally, the hard science. How has your Harvard and Berkeley background in physics and computer science prepared your for the mind-numbing task that is assembling Futurama?

I don’t often go to my old textbooks for advice in our stories. Although I do think we show a respect for science, we don’t live by the letter of its law. But I would say that working really hard has come in handy. I’d also like to compliment our other writers — Ken Keeler, Jeff Westbrook and Bill Odenkirk — who respectively have Ph.D.s in applied mathematics, computer science and inorganic chemistry. I only have a master’s in computer science. Our science is often not accurate, but we know when it’s wrong.”

“Our science is often not accurate, but we know when it’s wrong”. Schön gesagt 😉

Und wer sich fragt, wo das mysteriöse schwarze Loch hinführte, in das die Crew in der letzten Folge hineingeflogen ist: hier ist die Auflösung:

Futurama Thursdays 10pm / 9c
Interstellar Fugitives
www.comedycentral.com
Futurama New Episodes Futurama New Episodes Ugly Americans


Kommentare (9)

  1. #1 gänseblümle
    27. Juni 2010

    🙂 Ich liebe sie! Das ist wirklich die einzige animierte Serie, die ich schaue.
    Hehe, übrigens wird da wieder dieses Klischee Wissenschaftleraussehen belegt, fällt mir grad auf.
    Bin ein großer Fan von Bender 😀

    Fein, freu mich 😉

  2. #2 Ender
    27. Juni 2010

    Autsch, was für ein Wortwitz. ^^”

  3. #3 gänseblümle
    27. Juni 2010

    ungewollt, ich verspreche es !

  4. #4 fj
    28. Juni 2010

    Good news, everyone!

    Ich hab nur die Befürchtung, daß, wenn die neuen Folgen in Deutschland laufen, wir wieder Opfer der teilweise grottigen Synchronisierung werden. 🙁 Ich erinnere mich da an Highlights wie die „Summe zweier Würfel“ oder die „alternative Kontrolllöschung“…

  5. #5 H.M.Voynich
    28. Juni 2010

    @fj:
    Ivar-“Halbröhre”-Combrinck starb 2006.
    Wir werden seine “fließende Punkteinheit”, seine “Hallo-Kätzchenfabrik” und sein “U-Boot-Sandwich” nie vergessen.
    Was uns bleibt, ist eine “Träne im Raumzeitgefüge”.
    Zapp Brannigan wird nie mehr derselbe sein.

  6. #6 Ariane Rohde
    30. Juni 2010

    Hm ich hab mir die zwei neusten Folgen gerade mal angeschaut und bin maßlos enttäuscht. Die neue Staffel geht genau so schlecht weiter wie die alte afgehört hat.
    Einfach nur flache Sprüche und die Story ist auch wenig überzeugend und setzt überwiegend auf Ekelszenen und billige Lacher…
    Schade eigentlich fand ich Futurama immer klasse. 🙁

  7. #7 cydonia
    30. Juni 2010

    Das war aufgrund der letzten beiden Filme leider zu erwarten.
    Futurama konnte laut Insiderinformationen nur deswegen weitermachen, weil massiv bei den Drehbuchschreibern eingespart wurde. Mehr als Pennälerhumor konnte dann nicht dabei herauskommen. Schade, jammerschade, aber wir haben ja die klassischen Folgen.

  8. #8 Ender
    30. Juni 2010

    Bis wohin könnt ihr sie denn empfehlen?

  9. #9 perk
    30. Juni 2010

    nunja benders game hatte noch einige gute szenen da war die tentakelära davor wesentlich schwächer