Vergesst Paul den Kraken! (Vorher könnt ihr aber noch diesen interessanten Artikel lesen) Lang lebe Cthulhu! Aber wenn schon überall in den Medien über Tintenfische geredet wird, dann ist es auch mal Zeit, Cthulhu wieder ins Gespräch zu bringen. Und ich habe wieder mal die Gelegenheit, das wunderschöne Lied “Hey there Cthulhu” von Eben Brooks zu verlinken.


Nicht ganz so originell aber auch ganz nett ist das hier:

Und zum Abschluß gibts noch was schönes, romantisches:

Cthulhu Fhtagn!

Kommentare (16)

  1. #1 seonor
    9. Juli 2010

    Fishmen (https://www.youtube.com/watch?v=3tTHn2tHhcI) und Carol of the Old Ones (https://www.youtube.com/watch?v=xUUlRc2i1Jg) sind auch lustig

  2. #2 Christian Droßmann
    9. Juli 2010

    Hmm…ich habe ja meinem Ärger eher auf etwas martialischere Art und Weise Luft gemacht und ein paar Kochtips inklusive Video verlinkt… 😉

    https://www.drossmann.de/wordpress/2010/07/09/ich-will-den-kraken-brennen-sehen/

    cd

  3. #3 Nio
    9. Juli 2010

    Sell your soul for a cookie?

    :3

  4. #4 Engywuck
    9. Juli 2010

    nettes Lied der Eben Brooks. Leider auf der Webseite nur mit kreditkarte erhältlich….
    Kennst du eine Quelle für die Band, die mit normalen mitteleuropäischen Mitteln (Überweisung, Abbuchung, ggf. paypal als Vermittler) bezahlt werden kann? (nein, bei youtube klauen will ich nicht, ich will ja die Band unterstützen…)

  5. #5 G.J.
    10. Juli 2010

    Es wurde auch mal Zeit, dass der große Cthulhu hier geehrt wird. Iä Iä Cthulhu fthagn!
    Toll ist auch https://www.goominet.com/unspeakable-vault/vault/1/ hat mich erfolgreich vom arbeiten abgehalten. Und für die Kleinen https://www.youtube.com/watch?v=FOHJUrcVdJk

  6. #6 Peter S.
    10. Juli 2010

    Für die “Kleinen” und jung gebliebenen: Cthulhu vs. Hello Kitty: https://www.hello-cthulhu.com/ sowie “Cutethulhu” – https://www.youtube.com/watch?v=SP-33XI4frs

    Und mein persönlicher Favorit: https://www.dreamlandtoyworks.com/my_little_cthulhu.html (man beachte die Gesichtsausdrücke der Menschenfiguren)

  7. #7 cydonia
    10. Juli 2010

    Das ist doch nicht little Cthulhu, Peter! Das ist Zoidberg, wie er leibt und lebt!
    Gut, etwas verkindchenschemat, aber sonst unverkennbar.

  8. #8 Alexander
    10. Juli 2010

    Die neuste Geschichte auf der ultra short fiction Seite brain harvest: Alexander Lumans “H. P. Lovecraft’s Stellar Seafood Chowder”

    1. Buy 1 Cthulu. When buying, check for green pulpy head, prodigious claws, rudimentary wings. Between 14 and 19 tentacles. Store in large cooler.

  9. #9 Peter S.
    10. Juli 2010

    Nein, Cydonia – das ist in KEINEM Fall Dr. Zoidberg. Dr. Zoidberg befand sich – wie aus der Episode “Teenage Mutant Leela Hurdles” klar hervorgeht – in diesem Alter noch in seinem Larvenstadium. Bzw. in einem der diversen Stadien, die in dieser Folge schön beschrieben werden. ^^

    Aber es gibt noch einen grandiosen Lovecraft-Kurzfilm, den ich ganz vergessen habe. Ein kleines Meisterwerk von Kunststudenten:

  10. #10 Einsamer Schütze
    10. Juli 2010

    Apropos Film-Meisterwerk, näher an Lovecrafts Original dürfte keiner gekommen sein: The Call of Cthulhu

    Auch immer wieder lustig: Calls for Cthulhu

  11. #11 nihil jie
    10. Juli 2010

    aber irgend wie tut mir der paul leid. wenn er sich dessen bewusst wäre welchen schwachsinn man da mit ihm anstellt….
    wieso machen wir es nicht mal so… den besitzer dieses molluskentieres in einen raum mit einer glasswand sperren. drin 2 eimer mit drauf geklebten flaggen. dann gibt man diesen menschen unmengen an wasser zu trinken und wartet dann bis er strullern muss. und den eimer mit der flagge der manchaft den er zur befüllen aussucht… die werden dann gewinnen 🙂

    ist doch ein guter plan oder ? 🙂

  12. #12 G.J.
    10. Juli 2010

    Die Produzenten von Call of Cthulhu haben sich auch Whisperer in the Darkness angenommen und ich muß sagen, ich bin gespannt.

    https://www.youtube.com/watch#!v=wQkos7WTHjg&feature=channel

  13. #13 Florian Freistetter
    10. Juli 2010

    @Engywuck: “Kennst du eine Quelle für die Band, die mit normalen mitteleuropäischen Mitteln (Überweisung, Abbuchung, ggf. paypal als Vermittler) bezahlt werden kann? “

    Nein, ist mir leider nichts bekannt…

  14. #14 Cindy
    11. Juli 2010

    @Peter S.

    Wie geil ist das denn bitte? I´m highly amused ;=)

  15. #15 Alexander
    13. Juli 2010

    Schon den Tweet of Twithulhu mug gesehen? Großartig! Und dann auch noch von niemand anderem als Warren Ellis!

  16. #16 H.M.Voynich
    14. Juli 2010

    Demnächst in der Bahnhofsbuchhandlung Deines Vertrauens im zweiten Sammel-Sie-Alle-Heft der Atlantis-Serie:
    https://farm5.static.flickr.com/4048/4181551053_c2d540cb36.jpg
    (schade, falsche Farbe)