Hu! Was ist das denn? Das sieht doch tatsächlich genauso aus, wie die Symbole, mit denen z.B. die Ägypter oder Sumerer ihre Gottheiten dargestellt haben. Das muss doch Nibiru sein…
Ne – auch das sind nur Auswirkungen der kosmischen Strahlung. Wenn Strahlung auf einen CCD-Chip trifft, dann wird die dort in elektrischen Strom umgewandelt. Und wenn da richtig energiereiche Strahlung auf einen Pixel trifft (wie z.B. durch ein Teilchen der kosmischen Strahlung oder einen sehr hellen Stern), dann kann der Strom von einem Pixel auf den benachbaten Pixel überlaufen. Man bekommt dann also einen hellen Punkt mit Strichen dran – ober eben manchmal auch solche schönen Flügel wie im Bild.
All die vielen Bilder von Nibiru oder die ganzen “Anomalien” der SOHO-Bilder zeigen also nichts ungewöhnliches. Sondern einfach nur bekannte Objekte bzw. diverse analoge oder digitale Bildfehler. Ich weiß schon, ein echter Verschwörungstheoretiker wird das natürlich nicht glauben. “Bildfehler” – pfff… gehts denn noch langweiliger? Das ist genauso fade wie “Wetterballon” als Erklärung für ein UFO am Himmel. Bildfehler sind ja wohl die ödeste Erklärung überhaupt – und da die Welt ja spannend und mysteriös sein muss, kann diese Erklärung nur falsch sein…
Naja – die echten Gläubigen kann man sowieso nie überzeugen. Die werden weiterhin jede Menge spannende Staubflecken oder hot pixel als “Beweis” für ihre Thesen anbringen und sich durch nichts vom Gegenteil überzeugen lassen. Und wenn es nicht Planet X ist, der auf den Bildern zu sehen ist, dann sind es halt gigantische Raumschiffe, die die Menschen vor 2012 retten werden (oder angreifen, je nachdem). Aber auch dass waren nur ganz normale Bildfehler…
Kommentare (231)