Diverse Leute betreiben diverse interessante Projekte und suchen Unterstützung.
Da ist zum Beispiel das Projekt 1001. Initiert wurde es von Joachim Huessner. Er hat das Buch “Ein Weg hinters Licht” geschrieben in dem er das Schicksal seiner Frau beschreibt die sich immer tiefer in die esoterische Welt verstrickte; Mitglied einer Sekte wurde und schließlich Selbstmord beging. Nun sucht Huessner Menschen, die ähnliches erlebt haben. Wer solche Geschichten erlebt hat, der soll darüber eine Seite schreiben und an Ausstieg2008@aol.com schicken (natürlich wird alles anonym behandelt). Aus 1000 solcher Schicksale soll dann ein Buch entstehen:
“Ich möchte das “Projekt 1001” von Beginn an auf eine so breite Basis wie möglich stellen um sicher zu gehen, dass wir angehört werden und sich endlich jemand dieses Problems ernsthaft annimmt. Aber es kommt jetzt auch auf euch an. Schreibt mir euere Geschichte. Dem einen oder anderen wird es vielleicht schwer fallen aber er kann auch befreiend sein. Jedenfalls hat nun jeder die Gelegenheit etwas beizutragen. Die Ausrede: “Ich kann doch sowieso nichts ändern” gilt ab heute nicht mehr. Helft mit es den “Möchtegern Gurus” in der Zukunft schwerer zu machen! “
Um ganz anderes geht es beim “Österreichischen Weltraumforum”. Dort werden wieder Nominierungen für den Polarstern-Preis gesucht. Den sollen Leute bekommen, die andere Menschen für Astronomie, Raumfahrt und den Weltraum begeistern. Letztes Jahr hat ihn Maria Pflug-Hofmayr gewonnen – nun kann man bis 15. März wieder Vorschläge für potentielle Preisträger einreichen.
Eine dringende Bitte hat auch der Sheng-Fui Großmeister Lorenz Meyer. Sein wunderbares Buch “Sheng Fui: Erfülltes Leben dank fernöstlicher Leere” wird von den Buchhändlern seltsamerweise immer unter “Humor” einsortiert anstatt dort wo es hingehört: im Esoterik-Regal. Lorenz hat nun zu einem großen esoterischen Buch-Umräum-Wettbewerb aufgerufen. Jeder der ein Sheng-Fui-Buch neben einem Feng-Shui-Buch platziert und ein Foto davon an lormey@googlemail.com schickt, gewinnt einen netten Preis.
Kommentare (41)