Ein Gutes haben die ganzen dummen Weltuntergangsprognose ja. Zumindest die, die ein konkretes Datum nennen. Man kann dann einfach abwarten bis der entsprechende Tag da und, ohne besonderes Ereignis wieder vergangen ist. Dann hat man – im Idealfall – etwas gelernt. Nämlich dass diese ganze “Vorhersagen” völliger Unsinn ist. Und – wieder im Idealfall – bei der nächsten Weltuntergangsprognose erinnert man sich daran.
Leider läuft es so nicht immer. Wenn eine Prognose nicht eintritt, dann vergisst man das schnell; nur die spektakulären scheinbaren Treffer bleiben im Gedächtnis (das nennt sich selektive Wahrnehmung und wir alle leiden darunter). Man sollte also durchaus immer wieder mal auf solche nicht stattgefundenen Ereignisse hinweisen. Ich hab ja schon mal den “Weltuntergang 1999” detailliert abgehandelt, ebenso die Apokalypse am 21. Mai. 2011. Aber natürlich gibt es immer wieder neue Termine. Der nächste ist der 26. Juni. Da soll in Berlin eine Atombombe hochgehen.
Diesmal sind es keine religiösen Fanatiker die die Katastrophe vorhersagen oder Pseudowissenschaftler, die von schwarzen Löchern und gefährlichen Planeten fabulieren. Es sind die “Infokrieger”, die das “Mega Ritual” entdeckt haben. Ich muss ehrlich sagen dass ich bei dieser ganzen Infokrieg bzw. Truther-Sache nie wirklich durchgeblickt habe. Die entsprechenden Internetseiten und -foren sind ein einziger Sumpf aus Pseudoinformationen und -fakten die wahllos durcheinander geworfen und nach belieben interpretiert werden. Alles kann aus allem gefolgert werden; alles kann ein Zeichen für irgendwas sein und natürlich hängt alles mit allem zusammen. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass die Welt von einer gewaltigen Verschwörung regiert wird. SIE haben alles im Griff; es sind die Freimaurer, die Bilderberger, die Illuminaten, die Reptilienaliens, die Juden, die Satanisten oder was auch immer sonst den Infokriegern gerade einfällt. Aber auch wenn die unwissenden Bürger fest in der Hand der Weltverschwörung sind, ist die herrschende Elite irgendwie doch zu doof, die Verschwörung geheim zu halten und überall – im Fernsehen, in Zeitungen, in Internetvideos,… – sind Hinweise zu finden die der Infokrieger dann begeistert auswertet.
Anscheinend muss die Verschwörung ab und zu ordentlich auf den Putz hauen um die Welt gefügig zu halten. Eines dieser “Mega Rituale” war der Anschlag auf das World Trade Center im Jahr 2001. Denn das war natürlich nicht einfach nur ein Terroranschlag von fanatischen Terroristen sondern ein Inside-Job der großen Weltverschwörung. Und genau sowas soll am 26. Juni 2011 wieder passieren. Dafür gibt es jede Menge Hinweise, genauso wie es bei 9/11 jede Menge Hinweise gegeben hat.
Wer es nervlich durchhält, kann sich dieses lange Video ansehen, in dem genau erklärt wird, wie das in der Welt der Infokrieger aussieht. Man braucht sich nur jede Menge alte und neue Kinofilme und Fernsehserien ansehen. Überall wird man die Zahlen 9 und 11 finden – ein ganz klarer Hinweise darauf, dass am 11. September 2001 ein Anschlag stattfinden wird – hat nur damals leider niemand kapiert. Ernsthaft, sogar die Simpsons haben versteckte Hinweise auf 9/11 enthalten! Wer hätte das gedacht…
Ich hab ja schon mal erklärt, wie dumm solche Zahlenspiele sind. 9 und 11 sind jetzt keine so außergewöhnlichen Zahlen. Selbstverständlich wird man sie überall im Alltag immer wieder antreffen (gerade in den USA wo “911” ja auch die Nummer des Notrufs ist). Wenn es jetzt Zahlen wie “763924” oder “97.03762” gewesen wären, die ganz mysteriös in jeder Menge Hollywood-Filme aufgetaucht wären… aber 9 und 11 sind jetzt wirklich nicht so dramatisch. Wer sucht, wird sie überall finden. Genauso aber auch die Zahlen 6 und 10. Oder 5 und 12.
Naja – jedenfalls hat man nun mit der gleichen absurden Numerologie auch herausgefunden, dass am 26. Juni 2011 ein Anschlag in Berlin stattfinden soll. Da gibt es nämlich den Film “Unknown Identity”. Der spielt in Berlin und im Trailer kommen ein paar Zahlen vor. Wenn man mit denen lange genug herumspielt, kriegt man da Datum “26.6.11”.
Und wenn man erst mal weiß, wonach man suchen muss, dann findet man die Hinweise überall! Hat nicht schon Leonard Cohen gesungen “First we take Manhattan, then we take Berlin”. Eindeutiger gehts ja wohl nicht! Ehrlich, dieses Lied wird als “Beweis” für den Anschlag in Berlin angeführt! (Obwohl das Lied ja mit den Zeilen “Well it’s Father’s Day and everybody’s wounded. First we take Manhattan, then we take Berlin” endet und da ja eher Christi Himmelfahrt als Termin in Frage kommt. Aber was weiß ich schon, ich bin ja kein Infokrieger). Und das ist noch nichtmal der absurdeste Pseudofakt. Ein Konzert von Scooter, Knut der Eisbär, das Fernsehprogramm bei N24 und RTL II: alles belegt klar und eindeutig, dass am 26. Juni in Berlin eine Atombombe hochgehen wird.
Und hey! Ist in Berlin an diesem Tag nicht ein wichtiges Ereignis! Ja, da wird die Fussball-WM der Frauen eröffnet. Klar, dass sich Weltverschwörung genau diesen Tag ausgesucht hat! Da blickt die ganze Welt auf Berlin, Milliarden sitzen vor dem Fernseher – was wäre besser geeignet um die Aufmerksamkeit der Welt zu bekommen als Frauenfussball! Ehrlich, wenn man sich durch die Seiten der Infokrieger klickt, kann man schnell seine geistige Gesundheit einbüßen. Nichts ist zu absurd um als Beleg herzuhalten. Alles wird mit allem verknüpft und plötzlich ist die Welt voller Hinweise. Als ich dann aber dieses Video hier gesehen habe, hätte ich vor Lachen fast in die Hose gemacht 😉
Phänomenal, nicht wahr. Und es hätte mich sowieso gewundert, wenn die deutsche Bahn nicht mitten in der großen Verschwörung stecken würde. Es gibt aber anscheinend Leute die ob solcher Videos nicht vor Lachen zusammenbrechen sondern sie als Anlass nehmen, weiter zu “forschen”. Dabei kommt dann sowas raus:
1. Die 09/11 ist gleich zweimal codiert. Das “besonders preiswerte Ticket to Hell” für zigtausend freiwillige “Opferlämmer”?
2. Der 2.5.2011 ist der erste Tag nach Bin Ladens angeblicher Ermordung.
3. Vom 2.5.11 bis zum 25.06.2011, einen Tag vor dem “Big Bang!” sind es genau 55 Tage (= 5 x 11).
Es folgt der große “Feiertag” am 26.06.2011.
4. Vom 27.06.2011 bis zum 31.08.2011, einen Tag vor dem 1.9., sind es abermals 66 Tage (= 6 x 11).
Zusammengefaßt: 1.5.: Bin Laden Opfertag | 55 Tage dazwischen | 26.06.2011 “Berlin Opfertag” | 66 Tage dazwischen | 1.9. Ende der “Passionszeit” (Welcher Opfertag?).
Ja, da kann man dann nicht mehr viel sagen…
Das schlimme allerdings ist: Es gibt überraschend viele Menschen, für die solche Zahlenspielereien beeindruckende Argumente sind. Menschen, die Videos wie das mit der Bahncard ernst nehmen. Menschen, die tatsächlich überzeugt sind, das sich in den Trailern von Hollywoodfilmen geheime Botschaften verstecken. Menschen, die vor lauter “Zusammenhängen” die Realität nicht mehr sehen können. Es ist ja auch wirklich leicht und verlockend, solche scheinbar bedeutsamen Verbindungen zu finden. Ein Blick auf die Wikpediaseite des 26. Juni reicht da völlig aus. Am 26. Juni 1974 wurde erstmal ein Strichcode im Supermarkt eingesetzt – und jeder weiß ja, dass in diesen Strichcodes jede Menge geheime Botschaften der Weltverschwörung zu finden sind. Am 26. Juni 1472 wird in Bayern die Uni Ingolstadt eröffnet. Und wer wurde in dieser Stadt geboren und hat an dieser Uni studiert? Richtig, Adam Weißhaupt, Gründer des Geheimbundes der Illuminaten! Er starb übrigens am 18. November 1830. Könnt ihr es nicht sehen? 18. November. Der 18.11. 1+8=9. 9.11!!!! Da ist er schon, der Zusammenhang… (ich bin sicher, würde ich das in einem einschlägigen Forum posten, würde das jeder äußerst interessant finden). Aber es geht noch weiter. Am 26. Juni 1963 sprach John F. Kennedy in Berlin; seine berühmte Rede mit dem Satz “Ich bin ein Berliner”. Kennedy wurde am 22.11.1963 erschossen. Oder sollte ich besser 22.11.1963 schreiben? Und schließlich wurde am 26. Juni 1997 das erste Harry-Potter-Buch veröffentlicht. Ich weiß zwar nicht wie, aber der steckt da sicherlich auch mit drin!
Also: schaut euch am Sonntag die Eröffnung der Fussball-WM an. Und wenn das Spiel vorbei ist und Deutschland hoffentlich gewonnen hat, dann denkt kurz an die Infokrieger, die Hellseher und die Weltuntergangspropheten und daran, dass sie schon wieder Unsinn erzählt haben!
Kommentare (287)