Dass der nicht stattfindende Weltuntergang im Jahr 2012 sich vor allem dadurch auszeichnet, dass Esoteriker damit wunderbar Geld verdienen können, habe ich ich ja schon erzählt. Mittlerweile scheinen aber auch die normalen Firmen gemerkt haben, dass sich der Weltuntergang gut für die Werbung eignet…
Den Mystery-Maya-Weichspüler kennt ihr ja schon. Ein Leser aus Graz hat mir nun aber seinen neuesten Fund aus der Drogerie geschickt. Man kann nun nicht mehr nur in passend duftender Kleidung zum Weltuntergang erscheinen, sondern sich auch vorher stilgerecht duschen:
Der Slogan lautet:
“Don’t leave anything to chance. If the world is ending, nothing should be left undone. Make your last days happy ones with Axe 2012-Final-Edition.”
Wenn also die Welt eh schon untergeht, dann soll man nochmal ordentlich die Sau raus lassen und vermutlich dank des Duschgels haufenweise Frauen flachlegen. Ich habe heute auch mal geschaut, ob es dieses Zeug wirklich gibt, oder man mich nur verarschen wollte 😉 Leider existiert dieses Duschgel tatsächlich, zusammen mit einem passenden Deo-Spray:
In Mittel- und Südamerika läuft dazu auch ein eigener Werbespot den ich hier nicht einbinde, weil er grauenhaft sexistisch ist.
Ich bin schon gespannt, ob wir im Laufe des nächsten Jahres vermehrt mit Werbung und Produkten dieser Art rechnen müssen. Die Argumentation der Form “Wenn die Welt unter geht, dann lass es vorher nochmal richtig krachen” eignet sich ja auch für andere Produkte. Man könnte Zigarettenpackung mit neuen Warnhinweisen versehen. Zum Beispiel: “Rauchen bringt dich um, aber scheiß drauf: Die Welt geht sowieso unter!” Das passt natürlich auch für diverse alkoholische Getränke oder Luxusartikel: “Was bringt das Sparen, wenn die Welt untergeht? Schmeiß dein Geld für unseren Unsinn raus!”
Hab ich Leserinnen oder Leser aus der Werbebranche? Was meint ihr? Ist das Duschgel nur eine Ausnahme oder wird es mehr solcher Kampagnen geben?
Kommentare (105)