Vor zwei Wochen habe ich mein Buch zum nicht stattfindenden Weltuntergang vorgestellt. Es handelt sich um ein eBook – warum das so ist, hat Marcus Anhäuser in seinem “Making of” beschrieben, den ich hab das Buch zwar geschrieben aber Marcus war der Herausgeber und hat sich um die ganze Technik gekümmert. Es gab natürlich auch noch andere Gründe, warum das Buch “nur” als eBook erschienen ist. Für die normalen Verlage ist es viel zu spät erschienen; damit es in deren Planung gepasst hätte, hätte es schon lange vorher fertig sein müssen (da war ich aber mit meinem anderen Buch beschäftigt). Aber für all diejenigen die – so wie ich – echte Bücher als Papier viel lieber haben als elektronische Dateien, habe ich jetzt gute Nachrichten: “2012 – keine Panik” wird es demnächst auch gedruckt geben!
Im kleinen jmb-Verlag wird das Buch am 15. März erscheinen. Dort beim Verlag könnt ihr es auch schon vorbestellen (ich nehme an, dass es dann demnächst auch über die normalen (Online)Buchläden erhältlich sein wird). Es ist ein wenig teurer (14,95), als die 2,99 die elektronische Version kostet, aber diesmal handelt es sich ja um ein reales Produkt, für dessen Herstellung man Zeugs braucht, das Geld kostet.
Ich bin schon gespannt, wie das Buch dann gedruckt aussehen wird 😉 Der jmb-Verlag wird übrigens auch auf der Leipziger Buchmesse (15. bis 18. März) vertreten sein. Mal sehen, ich werde vermutlich auch dort vorbei schauen; vielleicht trifft man sich ja mal 😉
Kommentare (50)