Ich freue mich natürlich immer über Lob. Wer nicht? Wenn mir also jemand sagt, dass mein Blog, meine Bücher, meine Artikel toll sind, dann freut mich das sehr. Ich bin aber jedesmal aufs Neue wirklich begeistert, wenn ich unerwartet ein Päckchen im Briefkasten finde, weil sich ein Leser oder eine Leserin entschieden hat, das Lob für meine Arbeit durch ein Buchgeschenk auszudrücken. Ich habe dann auch immer ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht bedanken kann. Ich weiß oft nicht, wem ich das Geschenk zu verdanken habe beziehungsweise habe keine Kontaktmöglichkeit. Darum habe ich jetzt einfach mal alle Bücher (ich hoffe es waren alle und ich habe keinen übersehen!) zusammengesucht, die ich in den letzten Monaten geschenkt bekommen habe:

i-687db71db7f6caf76e6b3fab755f3a7c-DSC06557-thumb-500x666.jpg

Die Leute, die mir diese Bücher geschenkt haben, lesen das hier hoffentlich: DANKE! Vielen Dank. Es waren wirklich tolle Bücher dabei und über einige davon habe ich im Blog auch schon ausführlich geschrieben und über die anderen schreibe ich vielleicht noch! Gelesen habe ich sie jedenfalls und sie haben mir sehr gefallen. Danke!

Kommentare (6)

  1. #1 Naivi
    11. Juni 2012

    na das nenn ich nobel ! also bücher verschicken.
    ich wurde heute bei diesem thema enttäuscht, die ergänzungsbibliothek weigert sich krawumm zu kaufen. also nichts ist. muss bis weihnachten warten.

  2. #2 Liebenswuerdiges Scheusal
    11. Juni 2012

    Gib die nötigen Daten an FF und ich schenke das Buch der Ergänzungsbibliothek (was ist das eigentlich).

    Wird ein wenig dauern, da die meinem Nick unterlegte Emailadresse nur selten abgerufen wird. Aber vor Weihnachten wird sichs ausgehen.

    @FF Sie geben die Daten ja sicher weiter.

  3. #3 Naivi
    12. Juni 2012

    die ergänzungsbibliothek ist ein vom landkreis finanziertes bücherdepot auf das alle im landkreis gelegenen bücherein und bibliotheken zurückgreifen können, wenn ihre eigenen bestände nicht genug hergeben oder ihr budget erschöpft ist.
    lieb- es schenken zu wollen, aber meine bibliothekarin hat gemeint wir warten nochmal 6 monate und bestellen es dann wieder… wenn man oft genug anfragt kaufen sies doch irgendwann… es verwundert nur, dass sie gerade bei diesem buch zicken machen..

  4. #4 Stephan
    12. Juni 2012

    A Universe from nothing habe ich auch hier und es war sehr gut!

    The 4% Universe habe ich, muss ich aber noch lesen.
    @FF: War das gut oder eher nicht so? Lohnt es sich, das zu lesen?

  5. #5 Florian Freistetter
    12. Juni 2012

    @Stephan: “War das gut oder eher nicht so? Lohnt es sich, das zu lesen? “

    Unbedingt lesen! https://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/12/das-4universum.php

  6. #6 Stephan
    13. Juni 2012

    @FF:

    Da hätte ich auch selbst darauf kommen können, mal bei dir zu suchen, ob du schon eine Rezension geschrieben hast.
    Ich fauler Sack!
    Danke für die info.